Also hier schreibe ich jetzt auf, wie sich meine weight watchers entwickelt.
Ich darf 24 Punkte am tag essen und bisher hab ich es auch gut durchgehalten.
Da ich gestern 2 Punkte zu viel hatte, dachte ich ich komm heute nicht zu recht, aber... konnte dann doch 2,5 P einsparen bin also jetzt bei 0,5 P auf der Habenseite.
Danke, werde morgen ganz viel Gemüse kaufen und Kartoffeln. Die kann ich essen bis satt und hab dann nur 2 Punkte. Also ist dann auch ein Stück Fleisch drin *g*
Das finde ich toll! Hast Du dann ne komplette Übersicht, was wie viele Punkte "kostet"? Mußt Du dann immer nachschauen, oder weißt Du das mittlerweile so?
Ich tu mich da immer noch bissle schwer, obwohl ich das Grundprinzip bei mir verstanden habe.
Ich habe mal vor längerer Zeit eine CD von WW gekauft. Da steht leider nicht alles drin, aber man kann sich die Punkte auch ausrechnen.
Man nimmt die Angaben von der Packung (also kcal und Fett) und rechnet diese mit dieser Formel in die PointsZahl um: Meist beziehen sich die Angaben auf der Packung für 100g.
(Kcal:60) + (Fett:9) = Points Zahl
mit dieser Formel kann man auch im Geschäft nachrechnen und grob überschlagen ob man manche Produkte kauft oder nicht.
Dann schau ich auch oft bei http://www.fettrechner.de rein. Da sind fast alle Lebensmittel drin, die es gibt und wenn man dann die grammzahl eingibt, die man gegessen aht oder essen will, wird gleich der Punktwert errechnet.
Manche Sachen hat man auch nach einer Weile im Kopf, aber man darf nie vergessen alles aufzuschreiben, ansonsten hat man schnell sein Punktekonto überzogen. Ein-zweimal macht das ja nichts, aber jeden Tag ist kontraproduktiv.
Also wenn ich mein Traumgewicht erreiche, dann muss ich weiter Punkte zählen, darf aber dann mehr essen. So dass eine Sünde dann nicht so ins Gewicht fällt.
Aber man muss ja nach jeder Diät aufpassen, ansonsten hat man es ruckzuck wieder drauf.
mhhh ja drum will ich auch net unbedingt auf der diät schiene fahren ....
ich will mich einfach mehr bewegen und vorallem auf süßes speziel süße getränke verzichten bzw natürlich net komplett sonst kommen da wieder die gelüste atacken ...
das will ich ja dann auch net
denke aber bei mir wird das mit dem abnehmen dann auch eher was auf die dauer werden und net mal ebend schnell 3 kg in ner woche oder so wie es immer in den trascht blättern abgeprisen wird..
Nu ja Diät kann man ja so und so definieren. Ich definiere es als Ernährungsumstellung, und das ist WW ja.
Du darfst alles essen, nur eben in Maßen und fettarm. Also am besten keine Süßigkeiten und zu viel Fett. Wenn man also einen Tag bei WW rechnet, dann kann man super gut satt werden, nur eben wenn du Schokolade oder so isst, dann hast du deine Punkte schnell überschritten.
Heute hab ich 2 Punkte eingespart. Und habe den ganzen Tag kein Hungergefühl gehabt und Gott sei Dank auch kein Schmacht auf Schokolade.
Jetzt kann ich morgen doch Sahne an die Soße machen.
Für mich ist eine striktere Linie einfach besser. Wenn ich einfach sage, nein keine Süßigkeiten dann hilft das bei mir nicht, da ich dann doch irgendwann wieder zugreife, weil ich eben zu viel Schmacht hab. Vor der Schwangerschaft hatte ich es ja schon mal geschafft 22,5 kg abzunehmen. Nur leider hab ich dann nciht aufgepasst und zu viel zugenommen.
Ich weiß nur, dass ich es jetzt so mache, falls ich wieder so viel abnehme, dass ich dann die zu großen Klamotten wegschmeisse, denn dann muss ich ja aufpassen, sonst kneifen die neuen Hosen ja wieder
Also die Idee mit den Klamotten finde ich echt gut...
Ich kann halt kaum was weg tun von meinen Sachen, obwohl ich mich schon von einigen Teilen getrennt habe. ALLES kann selbst ich nicht behalten, und zum Anderen so nen Riesen-Kleiderschrank hab ich nun auch wieder nicht. Aber einige Pullis usw. von früher hat meine Mama noch, die hab ich damals bei meinem Umzug hierher da gelassen. Die ist genauso, Klamotten kommen so gut wie gar nicht mehr aus dem Haus... Sind halt quasi-Messis...
Von daher habe ich noch einige Hosen "von früher", und wenn mir DIE dann wieder passen, bin ich mehr als zufrieden!