Hab ja lange nichts mehr hier geschrieben, aber bisher lief alles so weit sehr gut.
Ich halte meine Punkte weitgehend ein. Im Moment darf ich 23 P. am Tag essen und ich spare mir diese Woche gerade einige pro Tag auf, da wir am Sonntag zu Freunden zu Kaffee und Kuchen eingeladen sind. Und da will ich natürlich auch mal ein schönes Stück essen
Es ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn einem wieder Klamotten passen, die schon lange im Schrank liegen. Mir passen jetzt schon wieder gut meine Hosen in Größe 42, bis auf eine, aber bei der sind die Beine auch sehr eng geschnitten. Außerdem sitzen auch die Sommersachen in Größe 42 schon wieder. Nur bei einem Kleid, da spannt es noch über dem Busen, aber die anderen passen dafür um so besser. 2 Röcke muss ich schon etwas enger nähen . Ich habe mir letztens ein paar neue T-Shirts gegönnt. Herrlich, wenn man wieder etwas engere tragen kann und nicht nur die weiteren.
Ich freu mich schon darauf, wenn ich mal wieder in Größe 40 reinpasse. Ich hab da noch eine Lederhose liegen. Die wartet schon seit 14 Jahren darauf mal wieder angezogen zu werden
Also das mit der Lederhose find ich gut, das gibt doch auch zusätzlich Ansporn, weiter abzunehmen. Das ist ein tolles Ziel, ich drücke Dir weiterhin die Daumen!
So nachdem ich im August sehr lax mit meiner Diät war und leider auch im Juli nicht so straight war, werde ich ab heute wieder so richtig loslegen. Schliesslich will ich dieses Jahr noch 5 kg abnehmen damit ich mein Ziel erreiche im Sommer 2010 Größe 40 zu haben.
Oh ja... die lieben Pfunde! Ich sollte noch so ca. 5 Kilo abnehmen bis anfang Oktober, wenn meine Cousine dann heiratet, aber ob ich das schaffe... Naja, aber wir (mein Mann und ich) legen jetzt auch wieder richtig los, Schluß mit wilder Rumfresserei am Abend! Ab jetzt gibts wieder "Essen nach Plan"!
So wie ich das hier sehe darf ich mich ja garnicht beklagen ihr denkt ja was will die denn abnehmen? Ihr habt hier noch so viel vor euch da komme ich mir irgendwie Fehl am Platz vor. Aber ich fühle mich halt nicht wohl in meiner Haut und mein Hosen passen auch nicht mehr. Nach mein BMI denke ist es schon in Ordnung ab zu nehmen. Mann soll sich ja auch in seiner Haut wohl fühlen.
So nachdem ich ja seit Wochen mehr oder weniger Stillstand hab (mal 1 kg weniger dann wieder 1 kg drauf) hab ich jetzt den Stier bei den Hörnern gepackt und beschlossen jetzt jeden Tag mind. 20 min Gymnastik zu machen. Und dann ab nächste Woche 30 min.
Die kilos sollen mich mal kennenlernen, wenn die nicht freiwillig verschwinden, dann muss ich eben sportlich entgegentreten.
@ Cindy quatsch bist nicht fehl am Platz hier Klar wenn man dein Gewicht so hört, dann stimmt es: Warum sollte sie abnehmen, sie ist doch schlank. Aber du hast recht, man muss sich auch wohl fühlen. aber ja nicht zu wenig werden, denn zu dünn sieht auch nicht gut aus ))
Zitat von Anja@ Cindy quatsch bist nicht fehl am Platz hier Klar wenn man dein Gewicht so hört, dann stimmt es: Warum sollte sie abnehmen, sie ist doch schlank. Aber du hast recht, man muss sich auch wohl fühlen. aber ja nicht zu wenig werden, denn zu dünn sieht auch nicht gut aus ))
Ne zu wenig wird es nicht werden 57 Kilo ist dann mein Normalgewicht, bin ja auch 1,55 m klein da sieht 67 Kg nicht mehr so schlank aus.
Wie nimmst du ab, weniger essen und Sport. Ich bin seit 5 Wochen bei WeightWatchers und kann nur sagen es ist klasse habe bis jetzt fast jede Woche 1 Kilo abgenommen und ich darf alles essen worauf ich Lust habe darf nur nicht über meine Points kommen.
Ich mach auch Weight Watchers. Hatte das schon mal 2006 gemacht undda in 8 Monaten 22 kilo abgenommen. Muss aber dazu sagen, dass ich damals wirklich sehr viel Sport getrieben hab. Damals fehlten mir dann noch 10 kg zu meinem Wunschgewicht, aber...dann hat sich Jannik angemeldet und ich musste mit ww aufhören.
Ich hab dann in der SS leider viel zu viel zugenommen. Das Essen hat mir einfach zu gut geschmeckt. Jetzt muss ich dafür leiden. Als ich gestillt hab, hab ich auch erst super abgenommen und hatte da schon wieder fast das Gewicht, was ich vor der SS hatte. Aber da hab ich dann auch viel zu viel Süßes weiter gegessen, als ich dann mit zufüttern begonnen hab und nun sind die kilos wieder drauf gekommen.
WW finde ich auch die beste Methode zum Abnehmen, für mich. Weil man alles essen kann aber man muss es sich halt aufschreiben. Ich mach das aber hier zu hause mit der WW CD. Ich gehe zu keinem Treffen, dazu bin ich zu geizig. Da hat das Wohnen im Schwabenländle schon auf mich abgefärbt hihi
Ich hab mir jetzt auch vorgenommen jeden Tag Sport zu machen, es muss jetzt einfach mal wieder weiter nach unten gehen.
Was für eine CD kenne ich garnicht, hatte vorher auch WW gemacht aber online, aber dann habe ich es schleifen lassen und das hat mir auch 15,00 in Monat gekostet. Ich brauche Unterstützung ich brauche irgendwie die Treffen macht mir auch Spaß dort hin zu fahren und paar neue Leute kennen zu lernen und mal raus zu kommen. Und es gibt auch viele Tipps und bei Fragen hast du gleich ein Ansprechpartner. WW kostet zwar 39,-Euro im Monat aber dafür habe ich keine anderen Hobbys oder bin auch in kein Fitnesstudio die kosten auch Geld. Bei den Monats-Pass kannst du sooft zum Treffen gehen wie du möchtest brauchst nicht bei jeden Treffen 11,- Euro zahlen und WW-online kannst du auch nutzten. Und von einer CD habe ich noch garnichts gehört was ist das für eine und wo bekommt man die?
Puh, keine Ahnung ob es die CD noch gibt. Ich hab die schon seit Jahren. Eine Bekannte von mir hat die noch zu DM Zeiten bei WW gekauft. Bin im Moment nicht zu Hause, aber heute Abend schau ich mal nach welche Version ich da habe. Entweder ist es flex points oder points plus. Allerdings soll es ja jetzt möglich sein Nudeln satt für 4 P zu essen, und das ist auf der CD noch nicht enthalten. Die CD ist unter windows 98 lauffähig, allerdings mit einer Zusatzdatei auch auf xp. Frag doch mal deine Beraterin beim nächsten Treffen ob es die CD noch gibt.
Und wenn die Sachen, die ich esse noch nicht auf der CD enthalten sind, dann schaue ich bei http://www.fettrechner.de nach wie viele Punkte ich esse oder ich rechne mir die Punkte selbst aus.
@ Anja: Ich bin dazu irgendwie zu faul... hier zu Hause kann ich mich gar nicht aufraffen, Sport zu machen... Und zum Tennis gestern mußte ich mich auch erst aufraffen, nachdem es um 17 Uhr noch geregnet hatte...
@ Cindy: Das stimmt, zu dünn sollte es dann doch nicht werden, eine Arbeitskollegin von mir hat nun das gegenteilige Prob, sie muß ZU- nicht abnehmen! Und sie nimmt nicht zu... Trotz Ernährungsberaterin usw.! Jetzt muß sie sogar 2-wöchig in die Praxis zum wiegen, und hat einen Ernährungsplan, den sie auch einhält. Sie will ja nicht einfach nur zunehmen, sondern dies gesund tun, also mit mehr Obst, Gemüse, Vollkornprodukten usw. Und auch durch kochen mit Öl, mehr Butter usw. Sie hatte vor Jahren mit abnehmen angefangen, nun hatte das zur Folge, daß sie sich nicht mehr normal ernährt hat... Auch nicht gut!
Das finde ich auch gut an SiS: Ich kann auch alles essen, nur halt zu bestimmten Zeiten, und auch nur 3 Mahlzeiten am Tag. Ohne Aufschreiben! OK, dafür nehme ich halt nicht so schnell ab, aber zu schnell sollte man ja auch nicht abnehmen...
Zitat von AnjaPuh, keine Ahnung ob es die CD noch gibt. Ich hab die schon seit Jahren. Eine Bekannte von mir hat die noch zu DM Zeiten bei WW gekauft. Bin im Moment nicht zu Hause, aber heute Abend schau ich mal nach welche Version ich da habe. Entweder ist es flex points oder points plus. Allerdings soll es ja jetzt möglich sein Nudeln satt für 4 P zu essen, und das ist auf der CD noch nicht enthalten. Die CD ist unter windows 98 lauffähig, allerdings mit einer Zusatzdatei auch auf xp. Frag doch mal deine Beraterin beim nächsten Treffen ob es die CD noch gibt.
Und wenn die Sachen, die ich esse noch nicht auf der CD enthalten sind, dann schaue ich bei http://www.fettrechner.de nach wie viele Punkte ich esse oder ich rechne mir die Punkte selbst aus.
Ja das stimmt Nudeln kann man als Sattmachen aufschreiben sowie Reis und Kartoffeln auch. Wenn die so alt ist bringt mir das auch nicht dann kann ich lieber den Einkaufsführer und den Calkulator nehmen. Kann mal bei fettrechner vor bei schauen.