Doch, doch! Ich hab noch nicht mal Muskelkater... oh Wunder!!!
Nee, war gut gestern. erst mal war ich geschockt, als da bei der Hobbygruppe lauter ältere Herrschaften aufliefen, und dann dachte ich, ok, lass es auf Dich zukommen. Also hab ich mit dem Leiter gesprochen, der natürlich erst mal sehen wollte, wie ich Tennis spiele, und ob ich evtl. doch noch Training brauche. Er war dann schließlich einigermaßen beeindruckt von meinem "Können". Und dann kamen auch noch 2 jüngere Leute dazu, und wir haben Doppel gespielt. Das machen sie anscheinend immer so, je nachdem wie viele Leute zum Spielen kommen. Insgesamt stand ich dann 2 Stunden auf dem Platz, mit kleineren Trinkpausen. Hat Spaß gemacht! Naja, und dann wurde es Zeit, Felix durfte aufbleiben, bis ich heim komme...Da war es dann fast 20.30 Uhr... Und eigentlich bleiben sie nach dem Spieln noch beieinander zum quatschen, das mache ich dann nächstes Mal mit. Nun muß ich mich nur noch im TSG anmelden.
Und heute morgen zeigte die Waage nur noch ein plus von 400 Gramm an, keine 900...
Nach einigen Aufs und Abs bin ich jetzt bei etwas über 6 Kilos weniger Gewicht. Finde ich schon mal super, ich passe nun wieder in Hosen, die ich lange nicht mehr habe anziehen können! z. B. habe ich noch 2 3/4 Hosen im Schrank, die passen mir nun schon wieder bestens! Und auch das ein oder andere Oberteil sieht jetzt wieder ansehlich an mir aus. Daß immer noch ne Menge weg muß, weiß ich selbst, und ich arbeite auch daran. Allerdings lasse ich es mir nicht nehmen, bei den heißen Temperaturen das ein oder andere Eis zu schlecken... Und auch einige Feste waren schon und kommen noch.
Das finde ich aber nicht so schlimm, wenn ich mich sonst an den Plan halte, nehme ich ja trotzdem ab! Tennis spiele ich auch, endlich wieder mehr Bewegung! Das hat mir gefehlt, auch wenn ich mir das nicht eingestehen wollte. Und es macht mir auch wieder Riesen-Spaß! Falls also wer von Euch mal gegen mich spielen möchte, nur zu!
Freue mich schon, Hab grad eine Einladung zur Tennis-Hauptversammlung im April erhalten, und Ende April wird dann offiziell der Platz eröffnet, und wir können wieder draußen spielen!1
Hoffentlich bewegt sich dann endlich auch mal wieder mein Gewicht nach unten...
So, ich hab mich heute mal wieder gewogen, da ich die letzten 2 Tage Probs hatte. Keine Ahnung, wo das herkam, aber ich hatte plötzlich immer so ein Ziehen im Magen und Darm, und dann wars mir speiübel. Gespuckt hab ich nicht. Nur Hunger hatte ich nicht.
Hab dann sozusagen Diät gehalten, nur Wasser getrunken, und ein paar Salzstangen gefuttert, und gestern abend 2 Zwieback. Heute gehts einigermaßen, Frühstück hab ich aber ausgelassen. Dafür hab ich Mittag gegessen. Zwar nicht sooo viel, aber immerhin etwas.
Ergebnis: 1 Kilo weniger! Hoffentlich kann ich das jetzt auch halten...