hier mal ein neuester Bericht über das Schlafverhalten von Jannik.
Jannik gehört zu der Kategorie: er schläft ein, aber nur an der Brust beim Stillen und neben mir in meinem Bett. Sobald ich ihn in sein Bett legen wollte hat er protestiert. Also weiter in meinem Bett und seit 5 Wochen alle 1,5 - 2 Stunden an die Brust. Ganz schön anstrengend....
Heute Nacht habe ich damit angefangen ihn mal in sein Bettchen zu legen. Allerdings erst nach dem 1. Mal aufwachen. Also ich habe ihn um 19:45 Uhr hingelegt und 20:20 Uhr war er dann eingeschlafen. Ich war dann noch mal bis 21 Uhr auf und habe mich dann auch hingelegt. Kurz danach wollte Jannik noch einen Nachschlag haben. Das zähle ich eigentlich immer noch zum Einschlafen dazu, weil er sich mal nach 5 Min mal nach 1 Stunde wieder meldet.
Um 23:30 Uhr wollte er dann zum 1. Mal wieder etwas trinken, hat er auch bekommen. Nach dem Stillen habe ich ihn dann in sein Bettchen gelegt (steht am Fußende von unserem Bett) und musste nur nach 10 min noch einmal aufstehen um ihm noch einmal sein Händchen halten, dann ist er wieder eingeschlafen.
Um 1:30 wollte er schon wieder. Und da war ich hart. Ich habe mich nicht gerührt und sagte mir: Nee mein Spatz, wenn du wirklich Hunger hast, dann musst du richtig rufen *ggg* und nicht nur schmatzen und Hämdchen in den Mund und Arme auf die Matratze schlagen. Diese Zeit dauerte etwa 15 min und er ist wieder eingeschlafen bis heute morgen um 4:30 Uhr. Da hatte er dann wieder gewaltigen Kohldampf. Und er hat 10 Min wie wild getrunken um dann bis 7 Uhr wieder zu schlafen.
Ich werden das jetzt die nächsten Nächte auch so machen und bald fange ich dann an, ihn gleich beim Einschlafen nach dem Stillen in sein Bettchen zu legen. Hoffentlich klappt das dann auch irgendwann, dass er die ganze Nacht in seinem Bettchen schläft.
Nachdem Jannik jetzt wieder wochen alle 1-2 Stunden wach wurde war es heute Nacht mal anders. Letzte Nacht ist Jannik um 7:30 Uhr eingeschlafen. eine Stunde später ist er kurz aufgewacht, das macht er oft, 15 min bis 1 Stunde nach dem einschlafen wird er noch einmal wach. Dann wollte er eine Stunde später noch einmal an die Brust, was ich nicht zugelassen habe. Ich habe ihn nur in den Arm genommen und hin und hergewiegt. Als er dann später wieder rief dachte ich noch, bitte lass es jetzt schon 1 Uhr sein und ich schau auf die Uhr und es ist 3 Uhr. 5 Stunden am Stück geschlafen Jannik und ich. Danach war er zwar wieder nach 2 Stunden wach, aber egal, einmal 5 Stunden am Stück geschlafen. Hoffentlich macht er das heute noch mal und auch jede Nacht.
Das liest sich ja echt toll! Fühlt man sich gleich erholter, ne?
Felix ist aber auch so einer. Er war immer noch jede Nacht ein mal wach, meistens zwischen 1 und 3 Uhr. Aber er ist meistens nach einer Milch auch wieder eingeschlafen. Im Moment läuft das echt super, er schläft nun fast immer durch, so von 20 Uhr bis ca. 6.15 - 6.30 Uhr. Wenn er nachts wach war/ist, schläft er morgens länger.
Irgendwann kriegen alle so einen Kick, da klappt das dann plötzlich! Suuuuper!
Das wird schon! Felix hat ja auch laaaaang gebraucht, bis er jetzt nun endlich meistens durchschläft!
Übrigens hab ich mal gelesen, daß man bei Babys von Durchschlafen spricht, wenn sie 6 Stunden am Stück schlafen. Von daher seid Ihr ja auf einem guten Weg! [img]http://img.homepagemodules.de/siteboard/images/smilies/WBCT-2[1].gif[/img]