Ich möchte jetzt erst mal Heike bepflichten...mach das mal über Monate hinweg....Kind nur noch auf oder neben Mama am schlafen...Viel Spass wenn das nächste Kind kommt und ich denk ich weiss was ich da sag. Mein Grosser war 2 Jahre ein ICH_KANN_NICHT_OHNE _MAMA_KIND. Das hörst Du spätestens beim 2ten Kind auf, weils schon mal gar nicht anders geht. Meine 2te schlief von Anfang an in ihrem Bett, sowie auch die 3. und Hand aufs Herz, sie haben nie gelitten....Im gegenteil, ne ausgeruhte Mama ist sicher mehr wert. Die ersten Wochen und Monate mag das alles okay sein, aber das hört schnell auf und man ist dauermüde-und gereizt. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen...je früher ein Kind lernt umso leichter ist es. ich habs so gemacht, als meine Maus anfing nicht mehr in ihrem Bett zu liegen ohne dabei zu weinen. Bin bei ihr neben dem Bett gesessen, hab sie gestreichelt und hab sanft mit ihr gesprochen, ihr das Gefühl gegeben das sie nicht alleine ist, hab sie aber nicht mehr rausgeholt, was soll ich sagen, das ganze dauerte nicht mal ne Woche und sie schliefen ab da beide alleine ein. Ich mein beide Mädels waren ca 3-4 Monate alt. das Kindliche Urvertrauen ist so gut, das ich meine Kinder auch mal "alleine" lassen kann ohne das sie mir hinterher heulen.
Ich werde es jetzt so halten wie bisher. Anders ist es für Jannik nicht schön und für uns dann auch nicht, denn wenn er zu lange weint das können wir im Moment noch nicht hören.
Ich nehme ihn mit in unser Bett wenn er abends ins Bett soll und bleibe dann mit ihm liegen. Ich schlafe eh meist beim Stillen ein also kann ich auch liegen bleiben Und tagsüber versuchen wir es dann immer mal wieder ihn in sein Bettchen zu legen, damit er sich dran gewöhnt. Reden und spielen mit ihm. Und dann mal langsam anfangen immer mal einige Zeit aus dem Zimmer gehen aber dann auch wieder kommen damit er sieht, das Bett ist ja gar nicht so schlimm.
Vielleicht klappt das ja und er geht dann gern in sein Bett.
Waaaaaaaaahnsinn, eben ist Jannik das erste Mal allein in seiner Wippe eingeschlafen. Ansonsten schläft er tagsüber ja meist nur auf dem Arm direkt nach dem Stillen ein. Ich hoffe das bleibt jetzt so hoff hoff hoff [smilie=woswmann1010.gif]
Die letzten 3 Tage waren wieder etwas besser. Jannik ist zwischen 20 und 21 Uhr eingeschlafen. Allerdings wacht er nach einer halben Stunde wieder auf und will noch mal einen kleinen Nachschlag. Aber das macht nichts, hauptsache er bekommt wieder mehr Schlaf.
Geht so. Er it um 19 Uhr so müde, dass er eigentlich sofort einschlafen müsste. Aber kaum liegt er, dann ist er wieder hellwach. Ich habe es schon aufgegeben ihm gleich seinen Schlafsack anzuziehen, denn dann geht die Schreierei sofort los. Also gehen wir gegen 21 Uhr ins Bett und meistens schläft er dann endlich um 22 Uhr.
finn ist die erste 5 oder 6 monate immer mit uns ins bett geganen da war es auch immer so 22 -23 uhr und erst als er 6 monate alt war ist er allein abends schlafen gegangen ....
Danke Manu, das beruhigt mich. Dachte schon wir sind da zu lasch, weil wir ihn nicht zwingen ins Bett zu gehen. Und wer weiß vielleicht ist er in 3 Monaten auch so weit, dass er dann allein in seinem Bettchen schläft.
Mach Dir keine Sorgen, daß wird schon noch. Annika ist mit 2 Monaten immer nur mit Busen eingeschlafen und wollte einfach nicht in ihrer Wiege schlafen. Als wir dann das Kinderbettchen aufgestellt haben, ging´s auf einmal.
Finn hat in der Anfangszeit auch bei uns mit im Bett geschlafen. Erst als wir nach Ulm gezogen sind, ist er dann in sein Bett umgezogen, was aber bei uns mit im Zimmer stand wegen Stillen. Abends eingeschlafen ist er immer bei uns im Wohnzimmer und wir haben ihn dann mit hoch genommen, wenn wir ins Bett sind. Als er dann 7 Monate war, haben wir angefangen, dass er allein in seinem Bett geschlafen hat und auch dort eingeschlafen ist. Mal sehen, wie es jetzt bei dem zweiten Kind wird.
ich find das auch net schlimm er ist ja wirklich noch ein mini und da ist auch jedes kind anders jaana z.b.konnte net bei uns im wohnzimmer schlafen die konnte nur im schalfzimmer schlafen allein in der wiege das zimmer mußte dunkel sein und sie mußte ihr schnuffeltuch haben ....
denke einfach dein kleiner braucht einfach deine/eure nähe und die solltest du ihm jetzt noch nicht nehmen ...
Gestern hatte ich Besuch von 2 Freundinnen. Ging eigentlich ganz gut.
Er hat die beide schön angelächelt und damit um den Finger gewickelt.
Und sich bei Andrea so wohl gefühlt, dass er in ihren Armen die Windel voll gemacht hat
Aber er hatte gestern nicht viel Lust zum Schlafen. Über den Tag verteilt waren es insgesamt nur 1,5 Stunden. Gestern abend sind wir beide dann um 20 Uhr ins Bett und Jannik ist dann um 21 Uhr eingeschlafen. Er kam auch nur 2 mal in der Nacht und er schläft immer noch. Ich bin total erstaunt. Dabei ist das letzte Stillen schon 4 Stunden her. Aber hat was, so kann ich ganz in Ruhe Tee trinken.
Wer weiß, vielleicht wird das jetzt zum Standard *hoff*