Naja zum einen hat sie ja ihre 2 Freundinnen, die beide inzwischen laufen können, da hat sie aber auch gesehen wie die krabbeln. Und dann gehen wir einmal in der Woche in eine Krabbelgruppe, was für mich zurzeit aber auch eher frustrierend ist, wenn man da Kids sieht die 6 Monate jünger sind als Kira und schon die ersten Schritte machen. Es scheint sie aber auch ned sonderlich zu interessiern was die andern Kinder können.
weiß das noch von meiner schwägerin der ihrer ist mit 18 monaten auch noch net frei gelaufen und dann hat der doc blut genommen weil man da irgendwas sehen kann ....
frag mich aber net was...
aber da siehste das andere kids auch spät laufen gelernt haben und ich denke wenn de dabei bleibst kommt das sicher auch demnächst alles...
Das würde mich aber auch interessieren, was die Ärzte dazu so meinen... ich mein, Kira ist ja nicht das erste Kind, daß erst spät mit irgendwas anfängt... Ein Kind, was ich kenne, ist nur 5 Tage jünger als Felix, und lief mit 16 Monaten auch noch nicht. Er hat dann auch ne Therapie zur Stärkung der Beine usw. gekriegt, half aber nix, weil er einfach nicht laufen wollte! Und als er dann doch mal lief, wollte er gar nicht mehr aufhören... lach! Ich drück Dir die Daumen, daß Kira auch bald los legt, und es wirklich nur "normale" Ursachen dafür gibt! Das glaub ich aber gerne, daß das schwer ist, wenn man dann andere Mamas mit jüngeren Kids sieht, die dann schon viel mehr können als Kira! Aber lass Dich nicht unterkriegen! Es kommt bestimmt alles!!!
Unser KiA meinte wir tun ja schon alles und ne bessere Physiotherapie als im spz würden wir nicht finden, unsere KG ist wie gesagt selber ratlos, sie meinte letztens Kira würde es einfach selber noch ned glauben, daß sie krabbeln kann. Achja Blut wurde der Maus auch schon abgenommen, ist jetzt knapp 6 Monate her, aber wurde wohl nix gefunden sonst hätten wir damals einen Anruf bekommen. Die Frühförderung finde ich im Moment etwas seltsam, sie macht eh immer das gleich mit Kira, finde das bringt uns grad noch ned weiter.
Also meine beiden waren auch spät aber beide konnten mit 12 Monaten krabbeln und mit 18 monaten laufen. ich würde mir auch mal eine zweite meinung einholen. Zu welchem KIA geht ihr denn?????