So eigentlich wollte ich ja warten, bis ich euch ein Foto präsentieren kann, aber da Claudia sich ja grad über mangelnde News beschwert erzähl ichs euch eben heute schon und liefer das Foto nach.
Kira bekommt jetzt eine Brille, haben gestern das Rezept erhalten und auch gleich eine ausgesucht. Wenn wir Glück haben, isse morgen schon abholbereit. Ich hoffe dann gehts mit ihrer Entwicklung besser voran
Da wir ja erst im Januar dort waren mit Tropfen hat er sich nur nochmal kurz ihre Augen angeschaut mit so nem mobilen Messgerät, dann mit Lampe und Auge abdecken und nachdem ich ihm dann erzählt hab, daß sie ja gute 6 Monate hinterherhinkt in der Entwicklung meinte er, wir probierens mal mit ner Brille und hat mir das Rezept mitgegeben. Jetzt müssen wir im Juli zur Sehschule wieder hin. Finds aber schon kraß, daß nur noch die Gläser gezahlt werden bei den Kids, ich weiß noch bei mir hat damals die ganze Brille die KK übernommen. So kostet uns das Gestell 100€ aber gut für sowas haben wir ja von meiner Mom damals Geld auf Kiras Konto bekommen, das nehmen wir jetzt davon weg.
Ist doch aber auch Wahnsinn, oder? Für ein Brillen-Gestell für KINDER 100 Euro???
Meine Hörgeräte haben erst was gekostet, als ich 18 wurde, und die sind ja auch nicht ganz billig...
Aber gut, wenn es denn hilft, einen Versuch ists auf jeden Fall wert! Und ich denke, wie würde ja eh eine Brille brauchen, oder? Warum sie dann nicht schon so früh wie möglich dran gewöhnen.