elli gibt es bei euch keine so ne kernzeit betreuung ????
bei uns kann man die kids ab 7 uhr dort abgeben und von dort werden sie dann in die schule geschickt und nach der schule können sie wieder dort hin und auch zum mittagstisch gehen und danach gibt es noch ne betreuung bis 16 uhr
in fehlstunden spring auch die betreuung ein das find ich echt super und kostet nur 45 euro im monat wenn man es bis 16 uhr macht .
denke da werd ich finn anmelden das er auf jedenfall jeden morgen um die selbe zeit los gehen kann weil hier haben die einmal um 8 uhr schulbeginn und dann wieder erst um 9.15 uhr wie bitte willste das denn machen ???
In Ulm gibts da jetzt auch grad Diskussionen drum, man möchte die Horte bzw. Betreuungen für Schulkinder inkl. Hausaufgaben-betreuung auflösen, und in Schulbetreuungsangebote umwandeln. Aber dann nur so nach dem Motto: Ich guck nach dem Kind, aber essen muß es selbst, Hausaufgaben werden nicht kontrolliert (falls es denn welche machen möchte...), und Spiel-und Bastelangebote brauchen wir nicht... So habe ich es jedenfalls verstanden...
Hier wird nun von Elternseite Bzw. Beiratsseite eine Unterschriftenaktion gegen solche "betreuten Stunden" gestartet. Ich bin auch gegen so was. Hauptsache jemand hat ein Auge auf mein Kind, das wäre mir zu wenig. Wenn wenigstens die Hausaufgaben schon gemacht werden würden, fände ich das gar nicht so schlecht. Sonst muß die Mama oder der Papa nach der Vollzeit-arbeit noch zusehen, daß das Kindchen die Arbeiten auch noch erledigt, und sie auch noch kontrollieren. Wobei es bei mir persönlich ja auch "nur" um die Vormittagestunden geht, ab 12 Uhr bzw. 12.15 Uhr wäre ich ja wieder zu Hause. Und wenn er in der Zeit mit anderen spielen kann, wäre das für mich auch ok. Die Hausaufgaben übernehme ich dann gerne noch selbst (soweit ich das kann... hihihi)