heute hat mich die bezugserzieherin von finn und jaana angesprochen , das es wohl wieder zeit wäre für ein elterngespräch wegen finn sie meinte das macht man immer um den geburtstag rum
hahhaha ich lache finn hat ja im juli geburtstag...
sprach sie dann darauf an das es ja dann eher an der zeit wäre für jaana die hatte ja im november da meinte se neee mit jaana das hat noch zeit
finn wäre ja jetzt viel wichtiger weil er ja auch in die schule kommt jaanas gespräch will sie dann zwei wochen später machen - find ich voll doof hatte das letztens schon beim eltern gespräch du spricht automatisch immer über beide kids
naja wenn sie das so will dann machen wir erst finn und zwei wochen später jaana
bin ja mal gespannt was se sagt ...
hab dann noch mal mit ner bekannten gesprochen die die gleich bezugserzieherin hat die meinte dann ich soll auf gar keinen fall da allein hin
echt hab schon irgendwie voll bammel net wegen finn da habe ich mich letzens in der musikschule erkundigt dort hat mir die musikleherin die auch gelernte erzieherin ist bestätigt das finn a ganz lieber ist der auch ab und an quatsch macht das ist aber bestimmt ganz normal in dem alter...
aber ich werd jetzt net mal mehr in kindergarten gegrüßt selbst wenn ich zuerst guten morgen sage...
da mal gleich ne frage an unsere erzieherinen ,sagt mal grüßt ihr die eltern auch einfach net wenn ihr sie nicht mögt ??
also ich kenn das so aus verkauf jeder wird freundlich behandelt egal wie ekelhaft ich den menschen finde .
aber wiederum glaub ich auch net das se jetzt im speziellen was gegen mich haben siggi wird ja auch net gegrüßt und wenn noch andere eltern da sind wenn ich morgens kommen werden die auch net gegrüßt.
so jetzt hab ich euch wieder genug zu gejammert werd euch dann berichten was dabei rausgekommen ist werde nächste woche einen termin für die woche drauf ausmachen ....
Häh??? Nciht gegrüßt?? Also bei uns gehört das einfach dazu. Morgens beim Ankommen im KiGa wird erst mal ausgezogen, und dann sagt man den Erzieherinnen, die schon da sind, Guten Morgen. Auch damit sie wissen, daß das Kind schon im KiGa ist. Beim Abholen ists ja genauso, Felix sagt ALLEN Erzieherinnen Tschüß, obs nun seine sind oder nicht.
Dann bin ich mal gespannt, was Du von Eurem Gespräch erzählst! Klar, wenns auf die Schule zu geht, ist das Gespräch sicher wichtiger als am Anfang vom KiGa.
Und warum sollte man da nicht allein hin? Wovor hast Du denn da genau Bammel, wenn doch bei Finn alles ok zu sein scheint?
ganz früher waren die gespräche auch nur mit einem eltern teil
dann hat die neue leitung gesagt das es schön wäre wenn beide kommen würden,
und das war auch immer klasse
und die wo mir geraten hat das ich net alleine gehen soll hatte auch bei der erzieherin ein gespräch und die hat gesagt das sie kurz vorm heulen war als se gegangen ist .... und sie froh war das sie ihren mann dabei hatte
Oha, wenn ich das so lese mit deinem Kindergarten Manu, also ehrlich, da kann man ja nur mit dem Kopf schüteln. Was sind denn das für Leute, die da arbeiten? Also ich würd auch nicht allein da hin gehen. Ich hoffe dein Mann kann da mit und zusammen dann mit der Erzieherin sprechen.
also das was sich da euer kiga so leistet, das wird ja immer heftiger.
also, bei uns ist das so mit den EG, es gibt ein aufnahmegespräch kurz bevor das kind in den kiga kommt. da wird so besprochen, was es so besonderes bei kind gibt, zb., allergien, was darf es essen, was nicht, kennt das kind schon jemand im kiga, wie geht es auf andere zu.....
dann sind immer um den geb herum die entwicklungsgespräche mal + - 2,3 wochen hin oder her. wenns geschwisterkinder hat, machen wir das in der regel zusammen, wenn alles "normal" läuft. gibts bei einem viell. probleme und das gespräch würde länger dauern, dann macht mans auch getrennt. dann sollte ein gespräch nicht länger wie 30 min dauern......auf fobis bekommen wir immer gesagt, wenns ins uferlose übergeht und keine lösung zustande kommt, so kann ich das gespr. abbrechen und einen neuen termin vereinbaren. es ist schön, wenn beide elternteile kommen könnten, aber meistens sind es die mütter allein, weil eben der andere beim arbeiten ist und nicht frei bekommt.
ehrlich gesagt, würde ich bei dem gespräch zu gerne mäuschenspielen. entweder kann die erz mit menschen nicht umgehn oder sie ist einfach zu doof um gespräche zu führen, aber wo gibts denn sowas, wo jemand heulend aus nem gespräch kommt.
und soviel professiualität müsste das ganz kiga team eigentlich an den tag legen und darüber stehn, ob sie jemanden leiden können odr nicht und alle eltern "gleich" behandeln und diese auch grüßen. des isch doch ein echter sauhaufen dort oben. und wenn sie dich und siggi nicht leiden können, lassen se des dann an jaana und finn raus? also ich weiß echt nicht, würd mich echt mal interessieren, wo die gelernt bzw was die gelernt haben.
bin ja echt auch gespannt, was da bei dem gespräch raus kommt.
ich würde als mutter darauf bestehen, das gespr über finn und jaana in einem zu führen...solche sorgenkinder hast du nicht!!!!!!, dass das gespräch stunden dauern würde.
@ elli also ich würde es ja verstehen wenn sie damals mich nimmer grüßt hätten als wir den brief geschrieben haben , da stand schon ein satz drin der gerecht fertigt war aber halt net unbedingt von vorteil für die erzieherinen aber wir haben ja den brief mit gespräch damals beim stellvertretenden bürgermeister abgegeben uns dabei auch erklärt.
aber das ist ja schon ewig her.
was momentan bei denen im argen ist keine ahnung ich weiß nur das wohl ne mutter beim bürgermeister war und die war bestimmt nicht dort um das personal zu loben keine ahnung ob die jetzt meinen das ich es war ???? ich war es aber definitiv nicht.
und elli du weißt doch wie schlimm finn ist er war ja auch schon bei dir und da führt er sich ja auch immer furchbar auf oder??? also die erzieherin hat ja damals auch so über finn gesprochen das ich mit ihm beim kiarzt war um abzuklären ob er ein auffälliges kind ist und da war dann die situation so das jaana dabei war und die super zusammen gespielt, als der doc rein kam und er meinte das er überhaupt nicht verhaltensauffällig wäre ...
und an behandlungen würde er da nichts machen weil wir ja zick tests machen wollten
naja ist ja au egal auf jedenfall war es bei ner anderen mutter aus der gruppe auch so das die gleiche erzieherin meinte das ihr kind " auffällig " wäre und sie war danach auch beim kiarzt und der hat mit dem kind auch einiges an test gemacht und dabei ist null raugekommen und die mutti diemir gesagt hat das ich net allein hin soll zu der hat se ja gesagt sie soll mit ihrem kind zum psychologen gehen ...
find es halt nur komisch finn war ja nie auffällig außer das er halt im stuhlkreis net still sitzen wollte hat sich halt gelangweilt weil als ich letztens bei der kinderstunde dabei geblieben bin , da machen die ja auch erstmal so ne art stuhlkreis und singen und erzählen was da sahs er die ganze zeit still hat zugehört und hat mitgemacht ( das sag ich der erzieherin auch ) das einzig war er sahs halt nicht unbedingt vorbildlich auf dem stuhl weil es stühle für erwachsene waren ,
soo jetzt hab ich wieder voll viel geschrieben das wollte ich gar net
schnief schnief schnief
morgen abend haben wir erstmal elternabend da geht es dann über schulreife und über die einschulungsuntersuchung...
Na ich würde auch gern mal Mäuschen sein. So inkompetent kann man doch gar nicht sein. Und deine Kinder sind bestimmt nicht auffällig. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.
hallo manu, also ehrlich ich wollt euch schon gar nimmer einladen, weil finn sooo schlimm ist und mir hier die ganze bude auf den kopf gestellt hat.... .....quatsch, war ein witz.
lass dir doch nix einreden von denen, von wegen finn ist auffällig usw. mein gott er ist eben einer von der ruhigeren sorte, was ist dabei falsch?
es fragt sich nur, wer sich von den weiber mal testen lassen muss oder zum psychologen gehen soll....
ich hab dir ja schon mal gesagt, es gibt doch bestimmt mehrere eltern, die nicht zufrieden sind mit dem kiga und dass ihr euch zusammen tun sollt und erst mal zum eb gehen sollt und wenns nicts nützt dann zum bm. schließlich ist es auch euer recht, dass mit den kindern was gemacht wird und dies gut gemacht wird und nicht weil die weiber keine lust dazu haben alles unter den tisch fällt und gar keine pädagogisch wertvolle arbeit mehr geleistet wird......dazu werden diese nämlich angehalten dies zu tun.
hat der kiga eigentlich eine konzeption? und weißt du ob diese zur ansicht steht? wenn ja, und du irgendwie mal ein exemplar in die hände bekommst, dann sags mir mal, die würde mich echt interessieren.
mach dir mal um finn keine sorgen, da ist echt alles ok, soweit wie ich ihn eben kenne und lass dir von denen um gottes willen nichts einreden. da hab ich schon ganz andere kalieber vor mir gehabt, die wirklich ein unmögliches verhalten hatten bzw. haben.
und dass ein kind nicht eine stunde völlig ruhig mit den händen auf em schoß im stuhlkreis sitzen kann, ist auch völlig ok. das ist auch normal und das heißt nicht, dass diese die ständig hin und her sitzen sich nicht konzentrieren können.......diese wissen manchmal mehr wie die anderen, wenns zum beispiel ums wiedergeben einer geschichte geht.
seh schon, wir müssen uns mal wwieder treffen, das wird hier einfach zu lang sonst.......hach, möcht dir einfach irgendwie helfen. und es ärgert mich, dass es solche erzieherinnen gibt.....sollen lieber kühe hüten, da wären se besser aufgehoben.
Wer von den Erzieherinnen wird eigentlich mal zum Psycho geschickt?!?!?! Was di da machen, ist echt unter aller Kanone...
Ich hatte ja auch schon mal geraten, sich sonstwo Hilfe zu holen, beim Träger beschweren usw. Aber wenn das auch nichts hilft, was kann man denn sonst noch machen, außer sien Kind nicht mehr da hin bringen. So eine Art Streik wäre super, allerdings müßte man die Berufstätigen Eltern dann wieder überbelasten... nicht einfach.
Kann Elli nur zustimmen. Normalerweiße muss die Konzeption den Eltern vorgezeigt werden wenn sie sie verlangen. Vorausgesetzt sie haben eine was ich mir kaum vorstellen kann. Denn wenn sie nicht dannach arbeiten hättet ihr was handfestes in der Hand womit ihr auch zum BM gehen könnt. Drück dir die Daumen das es bald besser wird.