Ich muss mal anfangen und die Sprüche sammeln, die Jannik so loslässt.
Heute hat er wieder was gebracht. Ich habe heute mal die Küche geputzt aussen und teilweise die Schränke ausgeräumt und wieder eingeräumt. Dann haben Jannik und ich gemütlich aus dem Fenster geguckt und zugeschaut wie mein Mann die Straße freigeräumt hat. Nach paar min hab ich dann gesagt: Jannik, ich bin müde und kaputt ich will mcih mal hinsetzen und er ganz trocken drauf: ich muss nicht hinsetzen, ich bin müde und heile.
Neulich beim Windeln wechseln: Jannik hat mal wieder einen dicken Haufen gemacht und sein Papa macht ihn weg. Sein Papa...gleich sind wir fertig und Jannik erwidert: Ja, wir sind ein tolles Team.
Heute im Auto: Kleine Vorgeschichte: Jannik plappert ja ohne Unterlass und manchmal ist er in Gedanken schon viel weiter und verhaspelt sich dann beim sprechen. Laut Erzieherin in der Krippe sollen wir ihn mal in Ruhe lassen und dann aber auch mal sagen: Du hast doch Zeit ganz langsam. Wenn er nämlich langsamer spricht, dann verhaspelt er sich sehr selten. Ach ja, wir lassen Jannik immer ausreden und unterbrechen ihn nie.
Also heute im Auto erzählt er mir wieder was und er verhaspelt sich. Ich dann Jannik ganz ruhig du hast Zeit, er drauf: Nein, ich bin so aufgeregt...
Wenn Felix beim Friseur war, sagt er immer zu mir, ich soll mir meine Haare auch schneiden lassen, die seien soooo lang! Er ist halt hauptsächlich im Auto genervt, wenn ich ihn anschnall und er meine Haare ins Gesicht kriegt. hihihi!