normalerweise wird der einschulungsea von der schule aus veranstaltet und nicht vom kiga, so ist es zumindest hier bei uns. da wurde einem auch gleich gesagt, wer die neuen erstklasslehrer sind, wieviele in der klasse sind usw. aber ich weiß natürlich nicht wie das bei euch läuft manu, denk aber sicher genau so.
naja dazu kann ich nur sagen das bei uns letztes jahr zwei wochen vor einschulung bekannt wurde wer die 1.klasse übernimmt
grins auf der alb ist einiges anders!!!
aber im endeffekt kann ich es ja eh nicht ändern bei uns gibt es ja nur eine erste klasse und ich weiß auch schon das da dieses jahr auch ein paar jungs eingeschult werden die es faustdick hinter den ohren haben ... (da zählt finn wirklich zu den harmlosen ,er ist dann eher so ein mitläufer)
ich hoffe nur das die einen strengen lehrer bekommen.
weil ein netter lehrer hier schon von zweitklässlern mit guten morgern herr a****loch begrüßt wurden und das finde ich schon sehr heftig ...
Also das ist echt heftig! A-loch sagt man doch wirklich nicht zu einem Lehrer! Nein, auch dann nicht, wenn er es verdient hätte!!! Und wenn man dann bedenkt, wie alt die Kids erst sind... *kopfschüttel*
schlimm genug, wenn sich das ein lehrer von einem 7-jährigen sagen lassen musss, bzw gefallen lässt. wenn der schon bei erst und zwei klässler nicht durchgreifen kann, was machen dann noch ältere mit dem lehrer.
heftig echt wahr.
bei uns wird es zwei klassen mit wohl je 30 kindern geben.....da haben auch schon manche geschnauft als sie das hörten.
Also wenn ich mich an meine Grundschulzeit zurückerinner... da waren wir auch 2 Klassen, mit je um die 30 Schüler. Und ich komm "aus nem Kuhdorf". Wie das dann hier sein wird, weiß ich noch nicht.
claudia, so war es bei uns auch. wir waren auch immer so um die 30 und ich hab auch was gelernt....a bissle wenigschtens....lach.
die lehrerin hat auch gemeint, sie appeliert an die zukünftigen schuleltern, aber auch an den rektor, soviel trennstunden wie möglich zu machen, so dass es weniger kinder im unterricht sind.
aber ich denk, ich lass da einfach mal alles auf mich zukommen, ändern kann ich ja eh nix. außer ich sperre ein paar kinder irgendwo ein, damit die hypereltern mit ihren zarten kindlein weniger kinder in der klasse haben.....lach.
spass bei seite.....ich denke die lehrerinnen die die erste klasse übernehmen sind sehr kompetent und schon jahre im beruf.....eine kenn ich sogar persönlich die ist mama bei uns im kiga. und die andere kommt auch öffter zu uns in den kiga und macht auch einen sehr netten eindruck .....also von daher, denke ich wird schon alles richtig werden und ich vertrau den beiden jetzt einfach mal.
hat hier eigentlich noch jemand schulkinder oder welche die auch jetzt zur schule kommen?