Felix möchte nicht mit Sabine (Haitimama) mitgehen, sondern ich soll ihn vom KiGa holen und dann zu Samuel bringen. Das finde ich jetzt aber nicht wieter schlimm, im Gegenteil: Nach seiner schlimmen Erkältung mit Fieber letzte Woche macht er momentan wieder Mittagsschlaf, und ist danach dann umso besser drauf. Hat dann den Vorteil, daß er dann auf jeden Fall bei Sabine bleibt, und wenn er nun nicht schlafen würde, könnte das Probs geben. Bin ich nun auch ein Weichei?
Warum er nicht bei Oma und Opa übernachten will, ist uns ein Rätsel, er spielt liebend gern mit Oma, und heult jedes Mal, wenn wir heim gehen wollen. Aber das m.d. schlafen hängt nicht mit Oma und Opa zusammen, sondern ist generell so, auch wenn er z. B. bei Samuel übernachten könnte. Das finde ich auch nicht soooo tragisch, denn ich war als Kind auch so, und wollte und konnte am besten zu Hause schlafen. Da geb ich ihm einfach noch Zeit. Und die eine Nacht finden wir garantiert ne Lösung, er hat z. B. schon vorgeschlagen, Oma könnte doch hier bei uns übernachten, und er hätte dann sein eigenes Bett.
Klar kann ich ihm nicht immer seinen Willen lassen, wo kämen wir denn auch da hin?!? Aber in manchen Dingen versuche ich einfach, zu verstehen, warum er so ist/handelt usw., und schau, ob ich das nachvollziehen kann. Bzw ob man seine und meine Absichten in Einklang bringen kann, also obs Kompromisse gibt, mit denen wir beide gut leben können. Und das klappt bisher ganz gut. Er versteht ja auch, daß ich heute zum Arzt muß, er da aber nicht mitkann. Ich habe ihm nur gesagt, daß er da nicht mit kann, und ihn gefragt wo er denn dann bleiben möchte (ohne Möglichkeiten aufzuzählen wie Oma, Nachbarin und so). Und da kam wie aus der Pistole geschossen "bei Samuel". Und warum sollte ich ihm dann etwas anderes aufzwingen, wenn auch Sabine und Samuel damit einverstanden sind? Hätten sie keine Zeit gehabt, wäre er vllt. bei meiner Nachbarin geblieben.
Puuuuuh, sorry für die Länge!!! Hats überhaupt wer gelesen?