Ich arbeite halbtags, vormittags, 5 Tage die Woche von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Wie Ihr ja schon wißt, bei der Polizei in Neu-Ulm im Innendienst. Das hab ich vorher Vollzeit gemacht, auch wenn ich nun einige andere Aufgaben habe als früher.
Mir gefällts dort gut, vor allem bin ich doch relativ flexibel und kann mir meine Zeit frei einteilen. Z. B. fange ich meist schon um 7.45 Uhr an, und könnte dann um 11.45 Uhr gehen, ansonsten mache ich "Überstunden". Auch sonst gibt man mir relativ freie Hand, wenn es z. B. erforderlich ist, daß ich Felix betreuen muß, wird das ohne großen aufhebens genehmigt. Auch in der Urlaubsplanung hab ich nun Vorrang! Hihihi! Früher mußte ich da immer zurückstehen.
Also ab morgen arbeite ich entweder von 7-8.30 oder von 12-14 Uhr bei uns in der Gemeinde in der Schule als Betreuerin arbeiten. Dann bin ich noch in einem Kindergarten auf Abruf beschäftigt und Samstags meine vier Stunden bei Ikea
Ich muß sagen, mir reichen meine 20 Wochenstunden, denn nebenher will ja auch noch eingekauft, gekocht, geputzt usw. werden. Und Felix möchte zu seinen Kumpels, oder sie zu uns... Aber das gehört eigentlich in die andere Kategorie...
Aber rein finanziell könnte es bei uns trotzdem auch etwas mehr sein, am Ende vom Geld ist immer noch etwas Monat übrig...
Naja, in 4 Jahren wirds dann besser, da haben wir dann den großen Batzen vom Kredit getilgt, und müssen nicht mehr sooo viel abbezahlen, sodaß wir dann wieder mehr Geld zur Verfügung haben werden als im Moment. Naja, und in Steuerklasse 5 gibts ja auch nicht gerade viel Geld... Für mich selbst bleibt da meistens nix über, obwohl ich mir gelegentlich was gönne (essen mit Euch zum Beispiel!).
und ich arbeite zu 100% (40 std. 30 am kind 10 zur vorbereitung) im kindergarten. 3x die woche beginne ich um 7, dienstags ist mein langer tag von 7.45 bis 17 uhr od bis 19 uhr, wenn dann noch teamsitzung ist. sonst 3x die woche bis um 14 uhr, donnerstags bis um halb 1 und freitags bis um 13 uhr.
der vorteil, ich kann meine kleine so mit in den kiga nehmen, so wie ich arbeite. der nachteil....manchmal bleibt echt ne menge zu hause auf der strecke und meine kleine muss auch des öffteren hinten anstehn, wenn ich für den kiga was vorbereiten muss uuunnd es ist manchmal echt ganz schön anstrengend, allein erziehend, haushalt, kind und job unter einen hut zu bekommen. manchmal bin ich am abend echt am ende. naja aber ich will nicht jammern, könnte ja auch alles anders aussehen und ich bin froh einen job überhaupt zu haben.
das einzige was mir jetzt schon kopfzerbrechen macht ist, dass ich noch nicht wirklich weiß wie ich das alles unter einen hut bekommen soll, wenn meine kleine im sept in die schule kommt.....aber auch da wird sich ein türchen öffnen.
Ja das kann ich verstehen. Ich bin am überlegen meinen Job als Vertretung im Kindergarten wieder aufzugeben, weil ich von 20 auf 35 Stunden bei Ikea aufgestockt werde und dann an den Transportschalter gehe.
Wow, Anja, gratuliere! Wolltest Du das so, oder muß das sein? Das ist dann ja eigentlich auch schon Vollzeit-Job, oder?
Und ich kann Dich auch verstehen, Elli, bei mir kommt so ein Prob kurzweilig auch mal auf, wenn er z. B. erst zur 2. Stunde muß oder nur bis um 11 Uhr Schule hat. Naja, ne Weile hab ich noch Zeit bis da... Aber da gibts ja auch Betreuungen an den Schulen, muß mich dann mal umhören.
Was ich bei mir witzig finde: Vollzeit wären es 40 Std. 6 Min, und ich mache 20 Std. 3 Min. Eigentlich Blödsinn, oder?? Hihihi!
Ich arbeite im Kommunalen Rechenzentrum in Ulm in der Versorgungswirtschaft. D.h. ich verwalte die Wasser- und Abwasserrechnungen von etwa 400 Kommunen in Baden-Württemberg.
Zur Zeit arbeite ich 16 Stunden die Woche, jeweils 4 Stunden am Tag. Ich hab Glück, dass ich 2 Tage von zu Haus arbeiten kann und 2 Tage dann ins Büro gehe. Wenn ich im Büro bin, dann arbeitet mein Mann von zu Haus.
Wenn Jannik im Oktober dann in den Kindergarten geht werde ich erstmal 2 Jahre zu 50 % arbeiten. Mal sehen wie es dann weitergeht.
Und wie arbeitest Du dann die 50%, auch geteilt zu Hause/Arbeit?
So eine Regelung hätte ich mir auch gewünscht, meine Schwägerin hat sich so in ihrer 2. Elternzeit was dazu verdient. Sie konnte auch von zu Hause aus Dinge erledigen, über extra gestellten Laptop und einmal die Woche zur Arbeit, erledigtes gegen unerledigtes tauschen. Da kann man sich die Zeit frei einteilen, also hätte ich z. B. abends von 20 bis 22 Uhr noch arbeiten können oder so... Oder während Felix' Mittagsschlaf. Aber bei uns geht das nicht, von wegen Datenschutz und Co. Nicht erlaubt. Ich darf daher auch nicht an einem Läppi arbeiten, der nicht genehmigt wurde, und ein Läppi bei mir zu Hause??? Undenkbar, daß der jemals genehmigt werden würde. Wer weiß dann, welche Leute mir "über die Schulter" schauen, wenn ich arbeite?
Na, egal, wir sind auch so über die Runden gekommen. Aber das finde ich echt schlimm, ich habe nix gefunden, was ich auch nur im Entferntesten annehmen hätte können, außer vllt. Zeitungen austragen. Bei anderen Jobs war von flexiblen Arbeitszeiten auf 400-Euro-Basis die Rede, und dann hieß es: Nur vormittags, oder von 6 bis 9 Uhr morgens. Ich konnte aber wenn dann nur abends oder samstags. Naja, jetzt habe ich Arbeit genug! *g*
Ich arbeite jetzt seit Anfang Dezember wieder als Schichtführerin bei BK. Allerdings nur TZ, d.h. Samstag und Sonntag, da ich Kira einfach noch nicht in eine Kita "abschieben" will. Mir reichen die 2 Tage auch vollkommen. Ob ich da allerdings jemals wieder VZ arbeiten kann steht noch in den Sternen, denn welcher Kindi hat schon Öffnungszeiten die sich mit meinen Schichtzeiten vereinbaren lassen Meine Schwiegis wollen ja, daß wir nach Senden ziehen, denn da wüde ich ja locker nen 400€ Job finden (und hätte jeden Tag meine Schwiegermama vor der Tür stehen )
Na Steffi und zieht ihr dann um? Ja Manu das stimmt ich arbeite dann zwei mal vier Stunden. Transportschalter ist wo man sich Transporter usw. ausleihen kann. Aber was ich genau da mache das weiß ich auch noch nicht
vor der schwangerschaft habe ich 40 h als physiotherapeutin gearbeitet. ich habe in einem ort 25 min gearbeitet mit fitnessstudio und rehapatienten. es ist sehr abwechslungsreich. am freitag bin ich immer in eine behindertenwerkstatt gefahren und ahbe dort noch 4 patienten behandelt, was mir sehr viel freude bereitet hat, cih vermisse sie sehr. an 2 tagen habe ich spätschicht bis 20 uhr, den rest früschicht und freitags meist 13 uhr schluß! nach der elternzeit will ich nur ncoh 25-30 stunden arbeiten gehen, mal sehen ob es klappt!