soooooooo da ihr ja alle so erfahren seit möchte ich das ihr hier jetzt ganz brav mal reinschreibt was ihr so erlebt habt was ihr anderst machen würdet und natürlich auch was ihr gleich wieder so machen wüdet.....
Hmmm, also anders würd ich am Standesamt nix machen, das war super. Und auch die Bilder beim Fotografen würde ich wieder machen lassen, denn das sind super schöne Erinnerungen!!!
Was ich gerne gehabt hätte, wäre eine kirchliche Trauung mit einem schönen Braut-Kleid, aber mein Mann wollte das nicht. Dafür hab ich aber meinen Doppelnamen bekommen, den wollte er nämlich auch nicht. Ihm wars aber wichtiger, nicht in die Kirche zu müssen...
Das einzige Manko am Ganzen war halt, daß wir ja nur engste Familie dabei hatten, und wir "oben" geheiratet haben. Hätte gern z.B. Standesamt oben, Kirche hier in Ulm gehabt. Evtl. im Münster... Aber die Nachfeier dann 9 Monate nach der Hochzeit würde ich wieder so machen, vllt. nicht ganz so lange warten... Oder doch komplett mit Heirat und anschließender großer Feier. Quasi "ein Aufwasch".
Wie sieht das denn bei Dir aus, was wären denn so Deine Vorstellungen? Und von wie vielen Gästen reden wir so ungefähr? Also wenn wir groß gefeiert hätten, wären es alleine an Familie schon 80 Leute, dann plus Freunde... Puuuh, so 140 Leute oder so...also wenn alle kommen... Wir haben im kleinen Kreis geheiratet, da waren wir 21 Leute. Das Essen anschließend war toll, wir haben es ja selbst ausgesucht, und mit der Hochzeitstorte haben wir uns überraschen lassen. Die war auch super!
Also ich würde an sich auch nichts anderes machen nur alle Leute z.B. Musiker usw. am Tag vorhern nochmal anrufen. Denn unser Musiker hatte sich leider im Datum geirrt und ist erst zwei Stunden später erschienen
hahaha da fällt mir ein bei meiner schwägerin hat der konditor vergessen die torte zu liefern...
@ claudia warum habt ihr denn euch nicht für eine freie trauung entschlossen oder wie das heißt und da ihr doch so auf mittelalter steht wäre es doch für euch ne super lösung gewesen ganz ohne kirche und du hättest dir ein schönes kleid holen können....
@ teufelswaib ist ja genial das bei dir alles perfekt war
so will ich das auf jeden fall auch grins
@anja28 wie gemein das die band zu spät gekommen ist dafür hat sie dann aber sich umsonst gespielt oder
Tja, würde mal sagen, schlecht informiert... Hihihi! Aber unsere Mittelalter-Leidenschaft ist noch nicht sooo alt, ist quasi erst unser aktuelles Hobby. So seit 3 Jahren cirka.
Aber wie schon geschrieben, ich hätte gern im Ulmer Münster geheiratet, und (auch wenn ich keine Hoffnung darauf habe) das ginge ja immer noch. die kirchliche Trauung kann man ja auch spät noch nachholen.
Dafür war unser Standesamt auf einem alten Gut, also schon so mittelalterlich angehaucht. Da haben sie extra einen Prunk-Raum wieder hergerichtet, auch mit schweren Holz-Stühlen und Tisch. Da wir nicht kirchlich heiraten wollten, hatten wir uns dafür entschieden, nicht im Standesamt "ja" zu sagen. Auch wenn das etwas mehr gekostet hat. Aber schön wars trotzdem.
Bei uns war alles nach Plan, auch die Torte... *lol* Musik gabs im Hintergrund vom Band. Wir waren nur Mittag essen und Kaffee und Kuchen, abends wollten wir eigentlich noch bei meinen Eltern grillen, aber alle waren pappsatt.
Lustig fand ich eins: Wir hatten es niemandem aus unserem Freundeskreis vorher gesagt, daß wir heiraten wollten. Und noch vor unserer Hochzeit (vllt. einen Monat vorher) bekam ich einen Brief von meiner Freundin aus der Nähe von Herford, in dem stand, sie möchte uns zu ihrer Hochzeit einladen... genau eine Woche nach unserem Termin... Hihihi, wenn wir das früher gewußt hätten, hätten wir gut zusammen heiraten können, ne Doppelhochzeit wäre doch lustig gewesen!
also Claudia da ich ja ne Mittelalterhochzeit hatte kann ich dir da gern Tipps geben *g * Hatte übrigens auch ne freie Trauung. Vielleicht traut ihr euch ja nochmal
claudi ich glaub du solltest für dich bitte auch noch ein extra thread aufmachen ( und wenns nur aus spaß ist und falls aus spaß mal ernst werden sollte wäre ja genial)
also kann dir nur zu ner hochzeit im münster sagen das das net so der hit sein soll weil das münster ja immer für besucher offen ist kann dann auch jeder so knall auf fall auch auf deiner hochzeit stehen ,stell mir das net so prikelnd vor.
Manu nein leider nicht hat noch ein Fass aufgemacht das er erst spielen sollte und nicht gleich was zu essen bekommen hat. Das Ende vom Lied war das wir ihn dann irgendwann rausgeschmissen haben
Ach Manu, der Zug ist abgefahren. Wir sind ja schon Verheiratet, das reicht auch. Und falls ich in ferner ferner Zukunft noch mal einen anderen Mann haben sollte, könnte ich den dann immer noch kirchlich ehelichen.
Zitat von Anja28Manu nein leider nicht hat noch ein Fass aufgemacht das er erst spielen sollte und nicht gleich was zu essen bekommen hat. Das Ende vom Lied war das wir ihn dann irgendwann rausgeschmissen haben
boah das ist ja die frechheit schlecht hin ...
also neeeee das geht ja mal überhaupt gar net ....
meine hochzeti war, wie du ja weisst, klein u fein ich bin ehrlich ich steh (noch) nicht auf so ein riesen tam tam und wenn sich das mal ändern sollte kann ich das ja noch nachholen!!!