Och damals war ich ganz zufrieden mit meiner Hochzeit. Haben alles selbst organisiert und uns von niemanden reinreden lassen.
Heute würd ich einiges anders machen. Mein Traumkleid würd ich mir wieder schneidern lassen, allerdings würd ich in einem kleineren Rahmen feiern und nicht mit 80 Leuten.
Mein Traumkleid hätte damals 3000 DM gekostet. Und so viel kostet das nie, wenn man es sich nähen lässt.
Meine Mutter hat 1 Woche an dem Kleid gesessen und das hätte mich bei einer Schneiderin evtl. 1000 DM plus Material gekostet. Immer noch die Hälfte von dem was es im Laden gekostet hätte.
Musst dich mal erkundigen manu bei Schneidern, glaub mir die sind gar nicht so teuer.
Und wenn man dann noch ne Idee hat, bzw. ein Foto oder so, wie das Kleid dann aussehen soll, rentiert sich das echt! Und nach Stoffen kann man ja auch selbst schauen, evtl. gibts da auch grad Angebote bei denen, die man gerne hätte...
So ists mir jedenfalls bei meinen Gardinen gegangen, der weiße Stoff war ein Schnäppchen. (Ok, kein Vergleich zu nem Brautkleid, aber trotzdem...) Billig ist nicht gleich schlecht. Sie wollten den Stoff nur aus dem Laden haben, um wieder Platz für Neues zu machen.
@ anja hast du dann vorher keiner anprobiert ???? damit du gesehen hast was dir steht oder hast du dir einfach eines rausgesucht und nachschneider lassen ???ß
doch klar hab ich einige anprobiert, aber irgendwann hab ich dann DAS Kleid gesehen. Als ich es anhatte war ich mir sicher, das oder keins, und dann hab ich den Preis gesehen und war dann doch entmutigt, denn so viel sollte ja nicht mal die ganze Feier kosten. Aber dann meinte meine Mama, das kriegt sie auch hin und dann sind wir nach Hamburg zu einem Laden, der Seide aus Ostasien importiert und da haben wir dann die Seide gekauft und dann hat meien Mama losgelegt.
Ich muss mal ein Foto raussuchen und es einscannen, dann kannst du mal meinen Traum anschauen.
Au ja, können wir ja alle mal machen (also die, die schon geheiratet haben). Muß mal schauen, ob ich eins von uns noch auf dem PC habe... mach ich bei Gelegenheit mal!
Grins! Naja... ein Brautkleid hab ich nu nicht direkt. War waren ja nur im Standesamt. Es ist halt ein schönes Abendkleid in blau, das ich dann auch auf der Hochzeit meiner Cousine anhatte.