ich wollte ja eigentlich dieses jahr nocheinmal wegfliegen mit den kids weil wenn finn dann in die schule kommt ist es ja damit erstmals vorbei bzw es geht nur noch zu den teuren zeiten ....
hab ja bei anja schon mal in den katalogen geblättert und wir sind momentan an den grichischen inseln hängen geblieben ..
war da schon mal jemand irgendwo kann was darüber berichten bzw was abraten?????
hallo manu.....jetzt ist das alte jahr noch nicht mal ganz vorbei und du denkst schon wieder an urlaub.......lach.
also ich denke, dass wir dieses bzw nächstes jahr wieder an die ostsee fahren werden zu jens eltern. er sieht sie ja auch nur einmal im jahr.
also zu den griechischen inseln kann ich sagen,ich war schon auf kos, das war damals meine hochzeitsreise.....und ist daher schon ein paar tage her...hihi. wir waren damals in einer club-anlage....magiclife...hieß die und alles all inclusiv, war ganz nett un die anlage an sich war auch nicht schlecht. hatten auch einiges an kinderanimation.....damals eben, wie das heute ist, kann ich dir nicht sagen. vielleicht findest ja was im inet von magic-life..einfach nur mal zum schauen.
ansonsten soll griechenland eigentlich sehr schön sein, ich wollte immer mal gerne auf santorin.....aber es hat leider nie geklappt.
sei lieb gegrüßt und noch viel spaß beim urlaub raussuchen.
Hm, Urlaub ist noch nicht so geplant. Wird wohl irgendwann im August sein. Aber ob und wohin wir fahren, das steht noch in den Sternen.
Manu, nach Griechenland? Schön, ich liebe Griechenland. Ich war schon einige Male da. Insgesamt 3 Mal auf Santorin, dann 2 mal auf Rhodos und dann noch Chaldiki sowie Nordgriechenland und Peleponnes (da haben wir mal eine Rundreise mit dem eigenen Auto gemacht 4 Wochen Griechenland, war echt klasse).
Griechenland ist ein wunderschönes Land und auch wenn Santorin eine sehr schöne Insel ist und ich da mit Sicherheit noch einmal oder mehrere Male hinfahren werde, ist die nächste Reise nach Griechenland wieder aufs Festland. Die Gegend um Ionanina ist sehr sehr schön. Die liegt zwar mitten im Land, aber dort ist nicht viel Tourismus und man kann daher wirklich mal das ursprüngliche Griechenland kennenlernen.
Kommt aber darauf an, was ihr machen wollt. Cluburlaub oder AI-Urlaub ist zwar sehr entspannend, aber in Griechenland würde ich das nicht wieder machen. Da lernt man das Land nicht so kennen wie ich es möchte.
sprich ein kindfreundliches hotel mit miniclub und es sollte direkt am strand liegen und am besten sandstrand....
anja ich habe in den beschreibungen immer sand/kiesstrand gelesen kannst du mir dazuwas sagen ?????
wie ist das zu verstehen sand/kiesstrand ich mein diekinder sollten da halt a bisle buddel und burgen bauen können .
wir werden wohl eher nen entspannungsurlaub machen und vielleicht evtl noch ne schiffsfahrt machen aber ansonsten werden wir uns nicht soviel mit land und leute beschäfftigen , sondern mal richtig viel zeit mit den kids verbringen und ausspannen ...
Wenn du ein Hotel in die engere Wahl genommen hast, kannst du da mal nachgucken und die Bewertungen anschauen. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Bewertungen immer mehr stimmen.
Gerade erst letztens bei meinen Eltern. Die waren 5 Wochen auf Mallorka und zwar in 2 verschiedenen Hotels und das erste hatte Topbewertungen und das andere nur befriedigende, und meien Eltern haben das voll bestätigt.
huhuuu manu, na das ist ja nicht grad so der brenner.....6 monate urlaubsperre...wie ätzend. aber vielleicht hast ja glück und du bekommst doch noch ein paar tage.
haaaach, wie gerne würde ich auch mal wieder so richtig ans meer......na ja, vielleicht kommen ja mal wieder andere zeiten, was jetz nicht heißen soll dass es mir an der ostsee nicht gefallen hat....da haben wir letzes jahr auch ein sehr schönes fleckchen am strand entdeckt uuuuund es hatte nicht so viele quallen.
hatte heute meinen ersten tag und die meinten da das wird nicht so eng gesehen mit dem urlaub und das sie den au net mehr unter kriegen wenn die mich jetzt gar nicht mit einplanen
also hab ich jetzt wieder viel hoffnung....
@ anja das mit den hotelbewertungen kenn ich , als wir damals auf den canaren waren hab ich auch nach der buchung ( das würde ich nie wieder nach einer buchung machen ) nach erfahrungen geschaut da hat das hotel schlecht abgeschnitten ich war schon mega enttäuscht und hatte keine lust mehr dahin zu fliegen aber ich kann nur sagen ich war sowas von positiv davon überrascht und das mit den bewertungen hat sowas von nicht wirklich gepaßt. ist allerdings schon 4 jahre her und ich denke jetzt kann man um einiges mehr dem internet vertrauen ....
@ flöckchen
ich fands an der ostsee total super würde da auch sofort wieder hinfahren wenn ich wüßte das das wetter da beständiger ist .....