War grad im Schlafzimmer und hab den Vorhang weggezogen und war voll geschockt. Der Rahmen vom Holzfenster is unten mit Schimmel überzogen.
Unsere Fenster im Schlafzimmer sind kaputt das wissen wir, und der Vermieter auch. Die sollen auch getauscht werden allerdings erst wenns wieder wärmer ist.
Seit ein paar Tagen schlafen wir beide nun aber schlecht und haben auch immer nen trockenen Hals bzw. ist auch die nase zu. Ich denke das es vom Schimmel kommt. Weiß jemand ob das fürs Baby auch schädlich ist??? Das beunruhigt mich jetzt schon ziemlich
Hmmm, ich kenne mich damit leider nicht aus, würde aber sagen, daß auch das Baby davon etwas abbekommt, da es ja mit Dir verbunden ist und z. B. auch Sauerstoff durchs Blut kommt. Warum sollte das dann bei Schadstoffen anders sein? Die Frage ist halt, in welcher Konzentration das in der Nabelschnur ankommt, geringere Mengen dürften ja eigentlich nicht so viel ausmachen... aber Schimmel ist doch etwas anderes als z. B. Zigarettenrauch.
Zur Sicherheit würde ich mal Deine FÄ oder Hebi fragen, die müßten das ja wissen.
mein mann muss nachher zum arzt und da komm ich mit. das beschäftigt mich jetzt weil wo ich jetzt ein bisschen gekuckt hab haben wir schon einiges von den sympthomen und ich denke wenn ich was hab dann könnte unser zwerg ja schon auch was abbekommen.
Werden das heute im Schlafzimmer auch weg machen und nochmal ausgibig lüften und zur Sicherheit heut nacht aufm Sofa schlafen.
ich denke das kommt auch auf die menge drauf an ...
aber besser ihr last euch kurz durchchecken vom doc und dann soll euer vermieter flix das fenster tauschen und dein mann gleich denn schimmelpilz von den wänden und woer sich sonst noch so rum treibt befreien und a neu streichen