War grad im Schlafzimmer und hab den Vorhang weggezogen und war voll geschockt. Der Rahmen vom Holzfenster is unten mit Schimmel überzogen.
Unsere Fenster im Schlafzimmer sind kaputt das wissen wir, und der Vermieter auch. Die sollen auch getauscht werden allerdings erst wenns wieder wärmer ist.
Seit ein paar Tagen schlafen wir beide nun aber schlecht und haben auch immer nen trockenen Hals bzw. ist auch die nase zu. Ich denke das es vom Schimmel kommt. Weiß jemand ob das fürs Baby auch schädlich ist??? Das beunruhigt mich jetzt schon ziemlich
Hmmm, ich kenne mich damit leider nicht aus, würde aber sagen, daß auch das Baby davon etwas abbekommt, da es ja mit Dir verbunden ist und z. B. auch Sauerstoff durchs Blut kommt. Warum sollte das dann bei Schadstoffen anders sein? Die Frage ist halt, in welcher Konzentration das in der Nabelschnur ankommt, geringere Mengen dürften ja eigentlich nicht so viel ausmachen... aber Schimmel ist doch etwas anderes als z. B. Zigarettenrauch.
Zur Sicherheit würde ich mal Deine FÄ oder Hebi fragen, die müßten das ja wissen.
mein mann muss nachher zum arzt und da komm ich mit. das beschäftigt mich jetzt weil wo ich jetzt ein bisschen gekuckt hab haben wir schon einiges von den sympthomen und ich denke wenn ich was hab dann könnte unser zwerg ja schon auch was abbekommen.
Werden das heute im Schlafzimmer auch weg machen und nochmal ausgibig lüften und zur Sicherheit heut nacht aufm Sofa schlafen.
ich denke das kommt auch auf die menge drauf an ...
aber besser ihr last euch kurz durchchecken vom doc und dann soll euer vermieter flix das fenster tauschen und dein mann gleich denn schimmelpilz von den wänden und woer sich sonst noch so rum treibt befreien und a neu streichen
Also sie meinte wir sollen den Schimmel auf jedenfall weg machen und alle 2 Tage das ganze mit so Schimmel EX einsprühen und kucken das wir so schnell wie möglich zu neuen Fenstern kommen. Am besten wärs natürlich wenn wir das Bett wo anders hinstellen könnten und den Raum meiden könnten aber das geht nicht.
Naja heut nacht schlafen wir jetzt mal aufm Sofa weil das Schimmel Ex Zeug auch so stinkt und dann werd mer unserem Vermieter schreiben dass das mit den Fenstern nimmer so viel Zeit hat wie er wohl denkt *g*
Gut, dass ihr auf dem Sofa schlafen wollt, auch wenn es vielleicht nicht so bequem ist.
Den Vermieter würde ich auch drängen, damit er die Fenster schnell tauschen lässt. Und lieber 2 Tage Kälte in der Wohnung als Schimmel. Und andererseits wäre dann alles fertig bevor euer Zwerg auf die Welt kommt.
So die erste Nacht aufm Sofa .................. man ich glaub ich hab gar nicht gepennt. Zu allem übel hat mein Mann seit gestern ja auch noch ein Langzeitblutdruckgerät dran das alle 15 Minuten den Blutdruck misst. Schlafen ist damit nicht wirklich möglich, und ich konnt ihn ja auch nirgends wo anders hin schicken zum schlafen *g*
Heut geht die Mail an den Vermieter raus vielleicht ist ja dann echt alles fertig bevor unser Knirps kommt ......... schön wärs
Also eigentlich kann das mit den neuen Fenstern gar nicht soooo lange dauern... wir brauchen nämlich auch demnächst 3 neue, und man hat uns gesagt, die wären ruck zuck eingebaut. Wie lange die Lieferzeit ist, weiß ich aber nicht... Unsere Wohnungseingangstür hatte 4 Wochen Lieferzeit, kann ja eigentlich bei Fenstern nicht arg viel länger sein, außer Ihr braucht Sonderanfertigungen...
Wenn also Euer Vermieter schnell ist, müßte eigentlich noch vor der Geburt alles fertig sein... Ich drück die Daumen! Wenn er Rücksicht auf Deine besonderen Umstände nimmt, wird das schon klappen!
naja unsere dachfenster wurden ja vor ein paar wochen getauscht und das problem ist dass das einer allein macht, das is schon ein älterer herr und da dauert das halt ein bisschen, drum wird er das an einem tag nicht schaffen.
ich hoff auch auf ein bisschen verständnis vom vermieter aber bisher kann ich über ihn auch nichts negatives sagen, man kann schon mit ihm reden. haben ja auch bilder gemacht die wir ihm schicken wollen. und ich glaube wenn er das sieht dann wird er sicher was machen, ich glaub er selber würde das in seinem schlafzimmer auch nicht wollen
naja ich denke für euer schlafzimmer muß dann schnell mal eintrupp ran der das ganze schnell macht die fenster kann man doch auch im baumarkt holen oder????
nee im schlafzimmer haben wir keine normfenster, die müssen angepasst werden sonst wären die vielleicht schon getauscht worden. und das wird richtig teuer drum wollte er das wohl auch noch ne weile schieben