komm grad vom 2. US aber leider gabs kein Outing der Zwerg hat auf dem Bauch geschlafen und so konnte man nicht zwischen die Beinchen kucken (
Aber sonst is alles bestens ............. was ja das Wichtigste ist *g*
Was mich ein bisschen traurig macht is, das ich nicht mal ein Bild bekommen hab. Und als ich gefragt hab wie groß das Kleine ist meinte sie nur der 20. SSW entsprechend ........... JA TOLL jetzt weiß ich mehr!!!
Manchmal könnt ich meine FA echt an die Wand klatschen!
Aber der Papa war total happy hat ja unseren Zwerg heut das erste mal live gesehen und war total fasziniert und hat sich alles erklären lassen war echt süß zu sehen!
Na das ist doch schön und ich glaube man bekommt auch nicht immer ein Bild. Hab auch nicht immer ein bekommen und ich weiß auch gar nicht mehr wo ich die habe. Naja vielleicht outet er oder sie sich ja beim nächsten mal
Das finde ich aber eine blöde Antwort! Gerade beim 1. Kind kent man sich doch überhaupt nicht aus! Also ich hätte mich auch aufgeregt!
Zu dem Bild kann ich nicht viel sagen, ich hatte jede VU einen US, mit Bild, mußte dafür aber auch bezahlen. Macht jeder Arzt wie er/sie es für richtig hält! Aber gerade wenn man nicht jedes Mal US macht, fände ich dann ein Bild wenigstens dann super und wäre auch enttäuscht. Frag doch mal nach, wie sie das handhaben in der Praxis! Wo bist Du denn?
Aber schön ist es natürlich, zu hören, daß sonst alles ok ist und das Kleine wächst und gedeiht!
also das war ja ein großer ultraschall aber mit den Daten hier kann ich nix anfangen. Kann sie hier ja mal aufschreiben
BPD 5,5 FOD/KU 6,0 ATD 4,5 FL/HL 3,2
und mehr steht da nicht und außer mit KU kann ich mit keinem dieser Daten was anfangen.
Bin bei der Dr. Klein. Und ich muss auch für jedes Bild bezahlen was sie ausdruckt das sind 2 Euro pro Bild und dieses mal hat sie vergessen eins für mich auszudrucken und dann wars zu spät und somit haben wir keines!
Sie meinte auch ich sollte mir überlegen ob ich das nächste mal diesen Zuckerbelastungstest machen will, ABER zum einen müsste ich den selber bezahlen das sind 26 Euro. ich denke wenn es doch Anzeichen für Zucker gäbe dann wäre der Test sinnvoll aber die gibt es nicht und aus Spaß mach ich den Test nicht. Solche Sachen erzählt sie mir aber das was ich wissen will nicht ............... am liebsten würd ich echt wechseln aber wer weiß obs wo anders besser ist??? Und die 5 Monate halt ich schon auch noch aus.
Mein anderes Problem ist meine Hebamme .......... ich hab mit der Anfang August Kontakt aufgenommen wegen GVK usw. Sie meinte sie schickt mir die Formulare alles zu .............. ich warte heute noch ............. hab ihr vor 2 Wochen geschrieben und da meinte sie sie hätte es vergessen und sie schickt es mir die tage zu ............ wie gesagt das war vor 2 Wochen. Jetzt frag ich mich halt ob das wirklich die richtige Hebamme ist, ich mein wenn ich der jetzt schon hinterher rennen muss nur wegen nem Formular was ist denn dann wenn ich sie mal wirklich brauch?!?
Würdet ihr euch ne andere suchen oder drauf hoffen das von ihr noch was kommt?!?
Hmmm, also ich muß zugeben, ich kann mit den Abkürzungen spontan auch nix anfangen, außer KU für Kopfumfang... Ist wohl schon zu lange her
Kanns aber mal nachschauen, vielleicht morgen.
Also wegen der Hebi, ich würde da echt nach ner anderen gucken. Wer ist es denn? Eine in Deiner Nähe? Was haste Dir denn vorgestellt, möchtest Du Dich auch im Kh betreuen lassen, oder nur GVK und dann Nachsorge usw.? Noch ist ja Zeit zum Umschauen, wobei meine Hebi damals auch erst aktiv wurde, als ich weit genug war zum GVK. Aber vorher hab ich sie nur einmal gebraucht, und das ging telefonisch. Hast Du so ne Liste, wo alle drauf stehen? Die hab ich damals von meiner Krankenkasse bekommen.
nee ich hab keine Liste bekommen, hab die übers Internet gesucht das ist die Maria Gungl aus der Hebammenpraxis Klapperstorch. Hab mit der telefoniert und mir die Homepage angekuckt und fand die soweit echt nett und auch was sie so erzählt hat........... nur das stinkt mir jetzt und ich hab halt echt keine Lust jemandem ständig hinterher zu rennen. Zeit hab ich schon noch mir ne andere zu suchen aber nerven tuts mich halt weil sie so die Klappe aufgerissen hat wegen dem GVK und dem Säuglingspflegekurs.
Ich will ja in Langenau entbinden und da brauch ich nur ne Hebamme eigentlich für den GVK und die Nachsorge. Allerdings hatte ich auch überlegt die Untersuchen bei denen kein Ultraschall dabei ist bei der Hebamme machen zu lassen aber weil auf die kein verlass ist geh ich zu meiner FA mit der bin ich zwar auch net zufrieden aber der muss ich nicht hinterher rennen.
Vor meiner Schwangerschaft hab ich mir das irgendwie immer anders vorgestellt mit der Hebamme und dem FA weiß auch nicht was ich da für Wunschvorstellungen hatte
Hihi, ach Maria! Bei der war ich auch! Ging so, aber weiter empfehlen würde ich sie jetzt auch nicht... dafür war die Hanna, die bei Ihr angestellt war/ist? super, sie hat damals den RückbildungsKurs gemacht, und mich dann auch beim Stillen beraten.
Zu Deinen Fragen: BPD = Querdurchmesser des kindl. Kopfes von Schläfe zu Schläfe FOD = Längsdurchmesser des Kopfes von Stirn zu Hinterkopf KU = Kopfumfang ATD = Querdurchmesser des kindl. Bauches FL = Länge des kindl. Oberschenkelknochens HL = Länge des Oberarmknochens
Was aber die normalen Werte sein sollen, steht da nicht...
super jetzt kommt ein bisschen licht ins dunkel *g*
ach du warst auch bei der?
eine von urbia war eben auch bei der und die war total zufrieden aber mir reichts wie gesagt jetzt schon. werd mal nächste woche nach ner anderen schauen.
kann mir jemand eine empfehlen? will nicht noch ne enttäuschung haben
nö, ne hebamme hat meine FA noch gar nicht erwähnt. die is bei allem immer sehr kurz angebunden, bin da vielleicht 20 minuten in der praxis und dann is aber alles erledigt inkl. ultraschall. mein mann war auch total platt das wir schon fertig sind.