Also hier in Ulm gibt es noch eine andere Praxis, die so ziemlich das gleiche anbietet wie Klapperstorch. Komm nur nicht auf den Namen... Morgenstern oder so... keine Ahnung. Soll aber auch gut sein, eine, die mit mir bei Maria Vorbereitung gemacht hat, war beim 2. Kind dann da, und war super begeistert! Und wenn Du keine Geburts-Hebi brauchst, ist es dann letztlich egal, wer GVK, Nachsorge und so macht.
Maria ist ein wenig unzuverlässig in Zeit-Dingen, war aber, wenn sie denn da war, echt lieb und nett und hat mich im Kh gut betreut. Wenn ich es auch schade fand, daß ich sie nach dem Schnitt dann nicht mehr gesehen habe, sondern erst beim 1. Hausbesuch... Sie hat mit geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht, und war auch bei mir zum CTG, als ich schon über Termin war. Ich würde beim 2. Kind dann auch wieder in die Praxis gehen, zur Entbindung würde ich dann die nehmen, die gerade zur Hand ist im Kh... Im Klapperstorch ist Maria ja nicht alleine.
hab nun deinen Rat befolgt Mela und hab der Frau Scheck geschrieben und ich denke je nachdem was zurück kommt werden wir nächste woche bestimmt mal telefonieren oder uns treffen.
hab mir das mit der frau gungl nochmal überlegt und ich will einfach jemanden auf den ich mich 100 % verlassen kann und ich hab das gefühl das kann ich bei der frau nicht. und ich hoff mit der Frau Scheck klappts jetzt dann besser
claudia du würdest echt nochmal zu der hebammenpraxis klapperstorch gehen? weiß nicht ich hatte schon vor meiner schwangerschaft eben so vorstellungen wie das alles mal ablaufen soll und das entsprach jetzt gar nicht meinen vorstellungen und drum denk ich ists gut jetzt zu wechseln, so lang ich noch kann *g* und wenn die Mela da zufrieden war denk ich passt das, die hat mir bisher nur gute Tipps gegeben von wegen Tierarzt und Autowerkstatt *lol*
Ja, denn mit der Hanna von Klapperstorch kam ich super zurecht, und sie hat mich echt gut beraten und betreut. Leider hat sie erst nach Felix' Geburt dort angefangen, bzw. wir hatten 2 GVK-Abende bei ihr, und dann Rückbildung und Stillberatung. Das fand ich toll, und zum Anderen ist es für mich nicht weit bis zum Klapperstorch, da komme ich auch prima ohne Auto hin, zur Not zu Fuß!
Naja, und dann denk ich, beim 2. Kind weiß ich ja schon vieles, da brauch ich nicht DIE Betreuung wie beim 1. Kind... Und wie gesagt, wenn sie denn da war, hat Maria mich echt gut betreut und auch beraten. Fachwissen kann man ihr nicht absprechen, das hat sie, und akupunktieren kann sie auch. Und wer sagt denn, daß ich für den Fall der Fälle (2. Kind) dann auch wieder zu Maria käme, und nicht zu einer der anderen Hebis dort?! Und von der Hanna hab ich noch irgendwo die Tel.-Nr., die würde ich dann als erstes anrufen, sie macht Vor- und Nachsorge. Ob ich beim 2. noch mal einen GVK machen würde, weiß ich nicht, kann es mir aber im Moment nicht vorstellen...
naja beim 2. würd ich vielleicht auch kein GVK machen aber beim ersten naja ich denk ich würde das kind auch ohne raus kriegen *lol* aber schaden kann der kurs ja nix und kosten tuts ja auch nix.
ich kenn ja bisher nur die maria und die anmeldung und so erfolgt ja auch erstmal über sie. ob ich dann letztlich bei der gelandet wäre das wäre ja eh noch in den sternen gestanden.
bei mir ists egal da gibts nur eine hebi in der nähe aber die taugt mir nicht. machte keinen so nen netten eindruck. und fahren muss ich ja so und so und ob da nach ulm fahr oder nach neu ulm ist von mir aus ja egal. aber klar wenns bei dir um die ecke ist dann kann ich das schon verstehen und wenn die mit der hanna gut auskamst super. dann kannst das nächste mal auch direkt über die gehen. ist dann auch gleich was anderes.
Ja, genau. so denk ich auch. Du findest schon noch eine Passende, da bin ich mir sicher! gibt ja genug. *Grins* Wenn das mit dem Tip von Mela klappt, ist doch super!
Ich hatte halt bei Felix damals überhaupt keine Erfahrung mit sochen Dingen rund ums Kinder-kriegen usw., und da nimmt man, was man kriegen kann... Leider hatte ich auch keine Freundin, die damit Erfahrungen hatte, ich war im Freundeskreis die erste Schwangere! Eine andere Freundin von mir hat einen Sohn, der ist nun 20, sie konnte mir überhaupt nix zu dem Thema mehr sagen, und sie hat auch nicht hier entbunden, somit war sie mir null Hilfe! Und das I-Net hab ich zu spät entdeckt...
Naja, aber falls es denn ein 2. geben sollte, bin ich nun schlauer! Und ich gebe mein Wissen und meine Meinung auch gerne weiter, und stehe mit Rat und Tat zur Seite! (Zumindest hier im Forum! )
Puh, hatte ich Glück mit meiner FA. Ich hab jedesmal mehrere Bilderchen bekommen. Allerdings habe ich auch drei zusätzliche Ultraschalle machen lassen. Ich wollte ganz sicher gehen, dass alles in Ordnung ist, war ja bei der Schwangerschaft schon 41. Und die Hebamme hab ich auch bei meiner FA in der Praxis kennengelernt. War praktisch, dass die Hand in Hand arbeiten. So wusste meine Ärztin immer was die Hebamme meinte und umgekehrt.