weiß nicht, bin ich hier im richtigen breich? wollte mal fragen, wie ihr nach der entbindung wieder verhütet habt. Ich habe nächste woche die untersuchung bei meinem frauenarzt und weiß noch nicht, wie es dann weitergehen soll. hat jemand vielleicht erfahrungen mit einer spirale? tut das weh? vielen dank schon mal, ich hoffe, ihr könnt mir helfn.
Ich bin bei der Pille geblieben. Bin was das angeht nicht der vergessliche Typ und daher ist sie bei mir recht sicher. Mit der Spirale habe ich persoenlich keine Erfahrungen; gibt aber beim Gesundheitsamt in der AIDS-Beratung einen Prospekt ueber alle moeglichen Verhuetungsmittel sowie Vor- und Nachteile tabellarisch dargestellt. Sicherlich hat Dein Frauenarzt so etwas aber auch kostenlos in petto!
Hallo, da ich trotz Pille schwanger geworden bin und das gleich mit Zwillingen, hat mir der Frauenarzt jetzt abgeraten. Ich habe mich für die neue Mirena Hormonspirale entschieden. Bin sehr zufrieden damit. Das Einsetzen merkst du gar nicht, hatte auch Angst. Ich kann das nur empfehlen. Kosten für 5 Jahre 290 EUR. Und das gute daran du hast dann keine Periode mehr.