#1 wie verhütet ihr? von miriam 08.04.2008 13:56

weiß nicht, bin ich hier im richtigen breich? wollte mal fragen, wie ihr nach der entbindung wieder verhütet habt. Ich habe nächste woche die untersuchung bei meinem frauenarzt und weiß noch nicht, wie es dann weitergehen soll. hat jemand vielleicht erfahrungen mit einer spirale? tut das weh?
vielen dank schon mal, ich hoffe, ihr könnt mir helfn.

#2 RE: wie verhütet ihr? von Angie 08.04.2008 18:38

Ich bin bei der Pille geblieben. Bin was das angeht nicht der vergessliche Typ und daher ist sie bei mir recht sicher.
Mit der Spirale habe ich persoenlich keine Erfahrungen; gibt aber beim Gesundheitsamt in der AIDS-Beratung einen Prospekt ueber alle moeglichen Verhuetungsmittel sowie Vor- und Nachteile tabellarisch dargestellt.
Sicherlich hat Dein Frauenarzt so etwas aber auch kostenlos in petto!

#3 RE: wie verhütet ihr? von claudi 08.04.2008 18:58

also ich hab auch immer die pille
mit der spirlae kenne ich mich nicht aus.

#4 RE: wie verhütet ihr? von Einsamewoelfin1 15.04.2008 11:18

ich verhüte mit dem Persona Computer und Schaumzäpfchen (hab ne hormon störung)

meine Frauenärztin hat mir von der Spirale abgeraten weil ich schon mal ne Eileiterschawangerschaft hatte...
hab also auch keine erfahrung damit...

#5 RE: wie verhütet ihr? von Marion 15.04.2008 11:35

Ich verhüte mit dem Persona!

#6 RE: wie verhütet ihr? von miriam 17.04.2008 12:38

Wie teuer ist dieser Persona Computer?Und hat man dann noch laufende Kosten?

#7 RE: wie verhütet ihr? von manu 17.04.2008 12:49

avatar

ja du mußt die immer die stäble holen.....

kosten glaub auch 16 oder 17 euro

#8 RE: wie verhütet ihr? von silke 17.04.2008 13:06

Von dem Persona Computer wurde mir, allerdings schon vor einiger Zeit, von mehreren Seiten abgeraten, aber bei Euch scheint es ja zu klappen.

#9 RE: wie verhütet ihr? von Alex 27.04.2008 19:59

Momentan gar nicht, davor mit der Pille.

#10 RE: wie verhütet ihr? von joy-sinchen 06.05.2008 09:59

Hallo,
da ich trotz Pille schwanger geworden bin und das gleich mit Zwillingen, hat mir der Frauenarzt jetzt abgeraten. Ich habe mich für die neue Mirena Hormonspirale entschieden. Bin sehr zufrieden damit. Das Einsetzen merkst du gar nicht, hatte auch Angst. Ich kann das nur empfehlen. Kosten für 5 Jahre 290 EUR. Und das gute daran du hast dann keine Periode mehr.

#11 RE: wie verhütet ihr? von Anja 06.05.2008 11:17

avatar

Ich denke auch daran mir die gleiche Spirale wie Joy einsetzen zu lassen. Und ´du hast wirklich nichts gemerkt?

#12 RE: wie verhütet ihr? von Ela 12.04.2011 13:25

dreimonatspritze seit dem 2tem kind

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz