#1 Kopflausbefall von Eliane 19.09.2012 20:45

Noch keine zwei Wochen Schule und schon haben die Läuse die Schule heimgesucht......
....und das auch noch bei Lia in der Klasse.......und dann auch noch ihre Sitznachbarin....

Wurde aber von ihrer Mam gleich benachrichtig um ne Kontrolle bei Lia zu machen.....NEGATIV....hab mal nix
an Krabbeltieren gefunden.

Meine Frage: Hat von euch schon mal jemand mit den Viechern zu tun gehabt und welche Mittel
habt ihr dagegen genommen evtl. auch vorbeugend.

In meiner alten Einrichtung hab ich mind. 4x Läusezeit mitgemacht und ich hab mir immer ne Ladung Teebaumöl
in die Haare geschmiert......hatte nie welche bekommen, wobei wir einmal ne richtig heftige Epedemie hatten und von 10
Kollegen 5 welche bekommen hatten......ICH NIE !!! Dank Teebaumöl !?!?!

Für tipps und Tricks wäre ich dankbar......

LG eliane

#2 RE: Kopflausbefall von manu 19.09.2012 20:51

avatar

ach du schande ... also wir haben gott sei dank null erfahrung damit , aber i würd glaub vorsorglich so ein shampoo nehmen das die eier absterben falls doch wo welch sein sollten und fleißig das teebaum öl parfum nehmen ...
sorry mehr ahnung hab i net

aber alles gut für euch hoffe ohne läuse

#3 RE: Kopflausbefall von Eliane 22.09.2012 07:33

@ manu danke....ich hab mich in der apotheke nun m it allem möglichen zeug eingedekt, lach.
meine kollegoin meinte ob ich so ne panik davor habe. nein natürlich nicht, ich hab nur einfach keinen bock
auf die viecher und weiß was zu tun ist wenn.....und die arbeit will ich mir einfach ersparen.

bisher hat se noch keine!! dafür gibts noch in anderen klassen und stell dir vor, wir haben noch keine schriftliche
mitteilung von der schule bekommen. ich ruf montag mal in der schule an und mach da mal dampf.

#4 RE: Kopflausbefall von Anja28 22.09.2012 08:37

avatar

Ne haben bisher auch keine Läuse gehabt.

#5 RE: Kopflausbefall von manu 22.09.2012 09:02

avatar

brrrrr mich schüttels da nur allein beim gedacnken daran ....

weiss halt das es da so zeugens gibt was die eier abtötet das muss man zweimal nehmen also ich glaub ich würd vorsorglich die komplette family damit waschen hahahahahhahahahahaha

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz