#1 Es gehört sich ein Sterilisator: Dampf-,?Mikrowellen-,Elektr von lilabila 24.03.2011 12:50

Hallo meine Damen,

wir haben noch nicht wirklich mit dem Einkauf angefangen, aber langsam machen wir uns schon Gedanken und erstellen unsere Einkaufsliste:
Ich möchte euch über einen Sterilisator fragen.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? es gibt paar Arten und Firmen aber ich sehe überall nur Werbung zu einer: das teuere Phillips Avent: Dampfsterilisator, Mikrowellen, Elektrischen..
Gibt mir bitte Eure Meinungen dazu.
Was habt ihr gehabt oder nutzt Ihr noch?

liebe Grüße
die Neugierige

#2 RE: Es gehört sich ein Sterilisator: Dampf-,?Mikrowellen-,Elektr von Anja28 24.03.2011 13:56

avatar

Wir hatten gar nichts hab gestillt und als sie dann aus der Flasche getrungen haben hab ich es dann im Topf abgekocht. Und als sie dann angefangen haben im Sommer draussen zu spielen hab ich auch das nicht mehr gemacht

#3 RE: Es gehört sich ein Sterilisator: Dampf-,?Mikrowellen-,Elektr von Steffi 24.03.2011 14:13

avatar

Ich hatte den Avent, hab ihn sogar noch hier rumstehen. Hab den benutzt bis Anfang September 09 da war Kira dann 10 Monate alt. Wenn du möchtest kannst du den haben, brauch ihn ja erstmal nicht mehr, da vorerst kein 2. Kind geplant ist.

#4 RE: Es gehört sich ein Sterilisator: Dampf-,?Mikrowellen-,Elektr von manu 24.03.2011 17:24

avatar

ich hab auch gestillt und somit auch keine flaschen ausgekocht später kamen die einfach in die schülmachiene und fertig

#5 RE: Es gehört sich ein Sterilisator: Dampf-,?Mikrowellen-,Elektr von mela 24.03.2011 17:31

avatar

Ich hatte den Dampfsteri vom Toyser-us war super das teil

#6 RE: Es gehört sich ein Sterilisator: Dampf-,?Mikrowellen-,Elektr von Claudia 25.03.2011 12:11

avatar

Ja, ich hatte auch so einen Dampf-Steri vom Toys... billig, und auch für die Avent-Flaschen ok. Da ich keine Spülmaschine habe, habe ich mich für so ein Ding entschieden, zum Einen nicht so teuer, zum Anderen für viele Arten von Flaschen geeignet, und zum Dritten auch gut zum Reinigen.

Felix wollte´und brauchte von Anfang an zusätzliche Milch aus der Flasche, da ich nie genug Milch für ihn hatte...

#7 RE: Es gehört sich ein Sterilisator: Dampf-,?Mikrowellen-,Elektr von Eliane 25.03.2011 13:51

bei mir wars so wie bei anja28 und manu,
hab auch gestillt und wenn sie mal aus der flasche getrunken hatte, so hab ich es im topf ausgekocht oder in die spülmaschine gesteckt.
meines erachtens nach reicht das auch völlig aus, ist doch alles nur geld macherei.
und meine tochter hats überlebt und ist bisher pumperl gsund.

#8 RE: Es gehört sich ein Sterilisator: Dampf-,?Mikrowellen-,Elektr von Steffi 25.03.2011 14:11

avatar

Naja ich war da bei Kira extra vorsichtig, aber immerhin kam meine Maus ja 7 Wochen zu früh und hatte grad mal 2kg Geburtsgewicht, deshalb hab ich das Teil auch fast 10 Monate lang benutzt

#9 RE: Es gehört sich ein Sterilisator: Dampf-,?Mikrowellen-,Elektr von lilabila 29.03.2011 14:24

Hallo Ladies,

danke schön für euere Meinungen. Sorry, dass ich mich so spät rückmelde. Ich war im Außendienst und hatte keinen Zugang zum Internet und am Wochenende hatten wir Besuch..

Eigentlich.. die Sachen im Wasser, "stink normal" zu kochen/ sterilisieren ist ok. es dauert nur - glaube ich - länger - und dementsprechend der Stromverbrauch ist auch höher? hmm...

@Steffi :* super lieb von dir.
ist dein Angebot noch gültig ?
wenn ja, würde ich es gern ausprobieren. wie viel möchtest du denn darauf haben?

#10 RE: Es gehört sich ein Sterilisator: Dampf-,?Mikrowellen-,Elektr von Steffi 29.03.2011 15:54

avatar

Ich würd sagen test ihn erstmal aus und wenn er dir zusagt reden wir nochmal drüber *gg*

#11 RE: Es gehört sich ein Sterilisator: Dampf-,?Mikrowellen-,Elektr von lilabila 30.03.2011 15:20

hihihihi
cool!!
sag mir wie wir uns treffen könnten. ich wohne in ulm, auto habe ich erstab 18:30, wenn mein Freund von der Arbeit kommt. Ich könnte zu dir kurz kommen, aber nur um die spätere Zeit, oder am Wochenende.. eigentlich dann ist die Uhrzeit auch egal. ich nehme einfach das Auto
oder.. ich weiß nicht wie groß das Ding ist. Es nach Ulm mitzuschleppen wenn du in the city was zu erledingen hast und dann uns so treffen..
Ich bin offen und super froh!! sag Bescheid!
glg!

#12 RE: Es gehört sich ein Sterilisator: Dampf-,?Mikrowellen-,Elektr von Steffi 30.03.2011 16:52

avatar

Wir können uns auch gern mal in der city treffen, hab nachmittags eigentlich immer Zeit, mußt mir halt nur sagen wann es dir passt.

#13 RE: Es gehört sich ein Sterilisator: Dampf-,?Mikrowellen-,Elektr von lilabila 31.03.2011 13:19

Morgen, freitag? um 16 Uhr? kein scherz!
bei mir sind die nachmittage auch ziemlich locker. Darf ich meinem hund mitbringen? Hat ihr allergie oder angst? (dann kann ich ihn auch zuhause lassen) er überknie groß, hübsch und total verspielt - 8 monate alt

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz