#1 Was macht ihr von mela 16.09.2010 14:21

avatar

Was macht ihr an dem Tag???
Geht ihr mit euren kleinen raus oder wartet ihr das bei euch jemand kommt.
Macht ihr Deco an und im Haus
Fragen Fragen Fragen

#2 RE: Was macht ihr von Anja 16.09.2010 14:39

avatar

Das einzige was ich mache: ich stelle Kürbisse in den Vorgarten. Mehr mach ich zu Halloween nicht.

Mal schauen ob wir Rübengeister machen und dann rumlaufen, aber Halloween feiern wir nicht. Süßes haben wir natürlich zu Haus, wenn es klingelt

#3 RE: Was macht ihr von Anja28 16.09.2010 19:56

avatar

Ich glaube wir machen gar nichts und bei uns gibt es das glaube ich auch gar nicht

#4 RE: Was macht ihr von Claudia 17.09.2010 12:29

avatar

Hmmm, also die Deko find ich schon toll, auch mit Fledermäusen und so. Aber die süßen lustigen, nicht so gruselige. Bei uns stehen aber rund ums Jahr 2 Teelicht-Kürbisse auf dem Wohnzi-Schrank, und das reicht auch. Spezielle Deko zu Helloween gibts bei mir nicht. Ich hab nix gegen Helloween, aber das Martinssingen finde/fand ich besser. Leider gibts das ja hier kaum noch, sondern hier heißt es eher: Süßes, oder es gibt Saures!
Letztes Jahr bin ich mit Felix am Martinstag zum Singen los, da haben mich die Meisten Leute ganz dumm angeschaut, und gefragt, was wir denn wollen?!? Immerhin hat er gesungen, und dann sogar auch von manchen was bekommen.
Hier ist das Helloween auch eher aktuell, leider...

#5 RE: Was macht ihr von Teufelsweib2211 17.09.2010 12:53

Also ich werd nix machen, das ist kurz vor unserem Umzug da denk ich werd ich dafür keine Zeit haben, sieht nächstes Jahr dann anders aus. Vielleicht schmeiß ich da dann ne Party. Ich find den Tag toll.

lg Nadine

#6 RE: Was macht ihr von Claudia 17.09.2010 19:11

avatar

Wie gesagt, ich habe nix gegen Helloween, aber in Konkurrenz zum Martinssingen ist mir Letzteres lieber. Wären die 2 Dinge zeitlich mehr getrennt, wäre ich wohl auch eher Fan von Helloween. Bin Fledermaus-Fan, und die Kids zu kostümieren, find ich witzig! Ein Jahr hatten wir hier mal eine mit ner Maske, die hat Felix erschreckt! Mann, hat der geweint!!! Das ist was, dann find ich das nimmer lustig. Oder auch, wenn sie dann doch "Saures" geben. Sachbeschädigung meine ich. Ich hab aber immer Süßes da, und denke auch, dieses Jahr kommen eh nicht mehr so viele wie noch Letztes. Eine Familie hier mit ihren 3 Kids ist ausgezogen.
Ich weiß aber nicht, ob wir an diesem Tag was machen. Hab noch nicht rum gefragt.

#7 RE: Was macht ihr von Steffi 17.09.2010 19:39

avatar

Claudia, also die inzwischen nicht mehr hier im Forum ist, macht jedes Jahr eine Helloween Party, da werden wir wieder hingehen. Ich selber mach da noch nix, vielleicht später wenn Kira älter ist und das ganze eher versteht. Ich find das alles zu amerikanisiert, erst Helloween, dann kommt der Weihnachtsmann, da find ich die Geschichte vom Christkind schöner, möchte auch das zu Kira das Christkind kommt.

#8 RE: Was macht ihr von Claudia 18.09.2010 15:03

avatar

Das mit dem Weihnachtsmann hab ich als Kind eh nie richtig kapiert. Für mich waren immer Weihnachtsmann und Nikolaus das Gleiche, aber am Heiligen Abend bringt dann das Christkind die Geschenke. Und das ist bei Felix auch ähnlich.
Also ich würd garantiert keine extra Party für Helloween schmeißen. Hab aber ne Freundin, die an diesem Tag ihren Jahrestag mit ihrem Ehemann feiert. Sie sind an Helloween zusammen gekommen. Sie ist Halb Amerikanerin (dort geboren), und mag das gerne. Bisher haben sie den Tag aber immer zu zweit gefeiert.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz