#1 Was essen eure Kinder am liebsten? von Anja 04.03.2010 10:49

avatar

Hallo zusammen,

was essen eigentlich eure Kinder so am liebsten. Damit meine ich aber keine Süßigkeiten, die isst ein Kind ja eh immer sehr gern

Also Jannik ist am liebsten Nudeln mit Soße und Parmesankäse. Soße kann reine Tomatensoße sein oder Bolognese da ist er nicht so wählerisch, aber der Käse der muss einfach dabei sein.
Danach kommen dann gleich Frikadellen, da verputzt er sogar eine ganz große. Allerdings muss da dann Chupa (Ketchup) mit von der Partie sein.

#2 RE: Was essen eure Kinder am liebsten? von ooojuleooo 04.03.2010 12:10

Ja also Nudeln stehen bei uns auch ganz hoch im Kurs. Aber am liebsten trocken, oder die Soße darf nicht so viele Krümel haben, also Fleisch oder Gemüse. Dann wären da noch Pilze, Bananen, Knödel, das geht immer...

Heute gibt es Knödel und Gulasch mit Pilzen... Max tippelt schon die ganze Zeit um die Töpfe und kann es kaum erwarten!

#3 RE: Was essen eure Kinder am liebsten? von Claudia 04.03.2010 14:34

avatar

Oje...

Hmmm, also Nudeln in jeglicher Form:
Spätzle, Spaghetti, Tortellini, sonstige Nudeln

meist erst mal ohne Soße, und dann probiert er die doch.

Lasagne, Pizza, Burger (gibts sehr selten, daher beliebt)

Maultaschen, Knödel (mit und ohne Soße), Kartoffeln, Kartoffelbrei, Apfel, Banane, Mandarinen usw., Ab und an mal Wiener, Brot mit Frischkäse oder Lieblingswurst (Lyoner)

Joghurt bzw. Pudding (am liebsten die Paula, oder den mit den Smarties)

No Go: Fleisch
das ißt er nur auf Burger bzw. in Lasagne oder Tortellini. Vllt. noch ab und an mal Schnitzel
oder Fisch (nur gelegentlich mal ein Fischstäbchen, wens denn sein muß)
Pilze (die mag ich aber auch nicht so gerne)

Wobei ich eins gut finde: Er kommt eher nach seinem Papa, und probiert das Meiste.

Fragt man aber Sabine, würde sie das anders beurteilen!

#4 RE: Was essen eure Kinder am liebsten? von Eliane 04.03.2010 19:00

also da muss ich sagen, dass ich hier so einen kleinen "allesfresser" habe.....lach.
hatte mit lia beim essen noch nie probleme, sie isst alles und probiert auch alles.

im kiga gehört sie fast zu den einzigen, die wirklich alles isst und nicht von vorne weg schreit, das schmeckt mir nicht, obwohl
man noch gar nicht probiert hat. sie ist auch die einzige, die tonnenweise salat nachfordert..hihi.

da bin ich echt froh drüber, dass wir mit essen keine probleme haben.
wenn ich da so manch andere sehen, die essen wie ein spatz und stochern in ihrem teller rum, da muss man sich echt fragen,
was essen die zu hause.

aber das hat sie wohl von mir, ich ess auch alles.....ausser innereien, kutteln und meeresfrüchte.

#5 RE: Was essen eure Kinder am liebsten? von Anja28 04.03.2010 19:21

avatar

Elli da hast du es aber gut.
Tim ist nämlich so ein Mäkelkind der hat an allem was rumzumeckern.
Ausser es gibt Pizza,MC,Hefeklöse, Pfannkuchen und natürlich Nudeln
Ansonsten isst er kein Gemüse kaum Obst Kartoffeln auch nur bedingt, Fleisch auch nur mit Panade.
Laura isst fast alles sie probiert auch schon einmal was. Am liebsten Gemüse, Paprika, Gurke, Möhren

#6 RE: Was essen eure Kinder am liebsten? von manu 04.03.2010 20:18

avatar

ich hab auch relativ unproblematische kids was das essen angeht ....

drum schreib ich mal was sie nicht mögen

finn mag keinen käse , pilze, und blattsalat

und jaana ißt momentan überhaupt kein brot aber ansonsten ißt sie alles und am liebsten spagettis

#7 RE: Was essen eure Kinder am liebsten? von Steffi 05.03.2010 11:11

avatar

Also so wirkliches Lieblingsessen hat Kira noch nicht, bislang isst sie eigentlich alles bei uns mit.
Nur neulich wollte Sven Rollmops zum Abendessen und das mochte sie mal gar ned ..... saaaauuuuuueeeeeerrr...

#8 RE: Was essen eure Kinder am liebsten? von Claudia 05.03.2010 14:08

avatar

OK, Steffi, da kann ich sie aber verstehen, ich mag den nämlich auch nicht! hihihi

#9 RE: Was essen eure Kinder am liebsten? von Anja 05.03.2010 15:03

avatar

hihi, das kann ich mir vorstellen, dass sie Rollmops nicht mochte, das mag Jannik auch nicht. Ich liebe den, oder auch Matjes...da könnte ich mich reinsetzen.

Ach ja, wenn es Pizza gibt, dann isst Jannik auch gut. Denn"lecker PIzza" ist ja nicht zu verachten.

#10 RE: Was essen eure Kinder am liebsten? von Steffi 05.03.2010 20:21

avatar

Papa durfte den auch allein essen, mein Fall is das auch ned

#11 RE: Was essen eure Kinder am liebsten? von ClaudiundFabian 07.03.2010 16:46

fabi mag auch lieber was mit nudeln oder karotten!!!

aber sonst ist er nicht groß wählerisch, hauptsache was zwischen de kauleisten...

ach ja, ich habe mal ein gläschen gekauft mit fisch... das hat er mir im hohen bogen wieder entgegen gespuckt... aber wenn wir eingelegten hering essen dann ißt ers komischer weise...

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz