Seite 2 von 3
#16 RE: Wie und wo arbeitet Ihr? von manu 13.01.2010 21:13

avatar

@ kati drück dir fest die daumen das es klappt

aber du hasch ja noch a wing zeit bis es so weit ist

#17 RE: Wie und wo arbeitet Ihr? von Anja28 14.01.2010 09:07

avatar

Drücke dir auch die Daumen, aber lass dir Zeit

#18 RE: Wie und wo arbeitet Ihr? von Claudia 14.01.2010 13:15

avatar

Ach so, dann hatte ich anja falsch verstanden... ok, im Monat geht das ja dann doch besser... hihihi!

Meine Daumen hast Du auch schon mal, Kati! Und Deine 2 gehen dann beide in die KiTa bzw. Schule.

#19 RE: Wie und wo arbeitet Ihr? von Kati 16.01.2010 23:36

DANKE @ all!

#20 RE: Wie und wo arbeitet Ihr? von dani 24.01.2010 21:10

avatar

ich arbeite bei der drogerie mit dem großen M als 400 euro kraft!
mir reicht das auch, wie macht ihr das nur alle

#21 RE: Wie und wo arbeitet Ihr? von manu 24.01.2010 21:32

avatar

@ dani das geht gut und vorallem sieht man dann mal was anderes,
hätte auch echt nicht gedacht das es wirklich so einfach ist man sollte den väter einfach mal mehr zu trauen und ihnen öfters die kids andrehen ...

#22 RE: Wie und wo arbeitet Ihr? von dani 24.01.2010 21:47

avatar

naja meiner is ja dazu viel zu wenig daheim!
und naja mit lohnsteuerklasse 5 lohnt es sich ja für doppelt soviele std. grad mal so 70 euro oda so mehrkriegen ...
neee da geh ich lieber mit meinen mädels spazieren oda putz daheim die bude

#23 RE: Wie und wo arbeitet Ihr? von manu 24.01.2010 22:14

avatar

naja wenn man nen großverdiener als mann hat der wo dann mit der steuerklasse 3 viel kohle heimschleift dann würd i au net mehr schaffen gehen

aber ich hab wirklich kaum abzüge vorallem wenn ich sehe vorher mußte ich ja fast 140 euro nur krankenkasse bezahlen

und nun hab ich ca160 euro abzüge und da ist krankenkasse renten und sozialversicherung dabei und dann ist das ganz ja echt ok

#24 RE: Wie und wo arbeitet Ihr? von dani 25.01.2010 10:04

avatar

ja aber du hast ja au net stkl. 3

wenn wir wechseln würden hätte ja dann mike wieder weniger also würde es ja dann wieder aufs gleiche rauskommen ausser ich hätte nen super bezahlten vollzeit job .
hab ich aber net *hihi*
und brauch i au net...
bin so grad genügend ausgelastet ausser es würde sich wirklich was ergeben wo ich um 12 wieder daheim wäre bzw. dann die kids abholen könnte dann würd ichs machen ...
aba die dafür länger in kiga u in hort bzw. mittagsbetreuung bringen, würd i net machen...

#25 RE: Wie und wo arbeitet Ihr? von Claudia 25.01.2010 12:46

avatar

Felix ist ja deswegen auch nicht länger im KiGa, aber die Betreuungszeiten nutzen wir im Großen und Ganzen schon aus. Ihm gefällts ja da, und wenn ich schon um 12.30 Uhr da wäre, würde er maulen, daß ich wieder gehen soll... Außer wir haben nen Termin oder so.

Und ich arbeite von 8 bis 12, dafür aber 5 Tage die Woche, und das ist für mich super. Ich habe mal wieder "erwachsene" Leute um mich rum, und schlage mich mit anderen Problemen rum als volle Windeln, unaufgeräumte Zimmer, Bockige Jungs usw.!

Bin aber auch in St.-Klasse 5, zahle also die meisten Steuern von uns 2.

Von der Arbeitszeit her und von den Leuten bin ich jedenfalls bestens zufrieden, und ich komme auch eigentlich mit allen sehr gut klar. Darum wollte ich dort auch wieder anfangen, und mir keinen 400-Euro-Job suchen. Öffentlicher Dienst ist für mich (wg. Schwerbehinderung) auch eine super Alternative, denn die sind ja quasi auf Leute wie mich angewiesen... hihihi! UND: ich kriege 29 Urlaubstage, plus 5 für die Schwerbehinderung! ist super, oder?

#26 RE: Wie und wo arbeitet Ihr? von manu 25.01.2010 13:52

avatar

also urlaubstage hab ich 36 fein oder hihihi

was noch für a bisle mehr arbeit spricht ist der stundenlohn jetzt bekomme ich fast das doppelte auf die stunde

@ dani ich hab brav lohnsteuerklasse 1 und muß keine steuern bezahlen nur die sozialabgaben das ist doch fein

und im kindergarten hab ich schon die kleinste betreuungszeit alles was sich jetzt im großen geändert hat ist das momentan der papa auch den ein oder anderen tag alleine beim frühststück oder beim abend essen ist mit den kids...

und ich denke das tut mir gut und den kids auch ....

#27 RE: Wie und wo arbeitet Ihr? von dani 25.01.2010 18:45

avatar

naja bei uns ist das mit kiga halt einfach anders da sind die meisten kids wirklich nur bis 12:30 sowas da ...

ich finde 4,5 stunden reichen auch für die kids ansonsten brauch ich mir die ja net anzuschaffen wenn ich se bis ultimo im kiga lass , is halt meine meinung!

für die wo drauf angewiesen sind mag es ja super sein das es so lange öffnungszeiten gibt aba wenn ich eh daheim bin hab ich se dann au lieber daheim uns wirds da au net langweilig!, nee find ich net gut...

@claudia: klar wenn man so nen job hat wo man gern wieder hingeht is das doch super!
also ich muss sagen ich bin momentan ausgelastet...
ich geh den einen bzw. zwei tage supergern zum arbeiten aba das reicht dann auch...
evtl wenn die kids nen bissi größer sind mal sehen!
p.s. ich red mit meinen freundinnen au net immer über volle windeln *lol*
haben auch noch andere gesprächsthemen!

#28 RE: Wie und wo arbeitet Ihr? von manu 25.01.2010 20:04

avatar

naja ich geh ja eh nur jede zweite woche nachmittags arbeiten und vormittags sind se eh im kindi ....
von dem her fällt das gar net auf....

außerdem hab ich einmal im monat auf jedenfall samstag frei bin ja mal gespannt ob die das auch halten
da hab ich mir fest vorgenommen da ich da dann auch mit den kids was unternehme und auch öfters mal wohin fahre

sonntags ist bei uns dann immer nur family tag wo wir dann alle zusammen was machen
und von dem kann ich mit guten gewissen sagen da sich genügend zeit mit den kids verbringe.

#29 RE: Wie und wo arbeitet Ihr? von dani 25.01.2010 20:11

avatar

hihi isch ja nur meine meinung, aba kann ja au einfach daher kommen das es hier einfach net so isch!

hier werden ab halb eins alle kinder in eine gruppe zamtrommelt u i weiss gar net wieviel das dann am schluss isch..
i weiss nur das es net mal warmes mittagessen gibt weil des nur 5 mamas wollten und dafür wär der aufwand zu hoch...

sagt ja scho alles...

isch hab ja net gesagt das du zuwenig zeit mit deinen kiddies verbringst *gg*

passt doch bei dir isch ja dann überwiegend der siggi da das würde ja bei uns gar net gehen dann müssten se wenn dann zur oma & das fänd i au net sooooooooo prickelnd...
muss jetzt no net sein!

#30 RE: Wie und wo arbeitet Ihr? von Claudia 25.01.2010 21:48

avatar

Zu meinen Freunden kann ich nur sagen: Welche Freunde??? Seit ich schwanger war, waren die nicht mehr für mich da, und das halten sie (fast alle) bis heute durch. Also waren es auch keine Freunde.

Und die, die ich jetzt habe, sind alles Mamas, mit Kids im etwa gleichen Alter, und da haben wir fast nur Kinder-Themen... nicht mehr Windeln, aber alles andere halt...

mit 4.5 Stunden wäre mir zu wenig, da kann ich gar nicht halbtags arbeiten. Brauche ja schon mindestens 15-20 Minuten zru Arbeit, plus 4 Std. Arbeit... 5 Stunden wären für mich ok, und die hat er locker im KiGa. Sogar mehr. OK, er kriegt auch nix Warmes da, aber dafür gibts bei uns meist abends warme Küche. Aber er redet immer gern vom Essen im KiGa, es scheint ihm gut zu gefallen. Da hab ich kein schlechtes Gewissen.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz