Seite 2 von 2
#16 RE: meine schwangerschaft von Anja28 25.09.2009 13:37

avatar

Drücke dir die Daumen das du alles gut hinbekommst.
Lass dich nicht verrückt machen und immer schön positiv denken.

#17 RE: meine schwangerschaft von Kati 29.09.2009 10:21

unser kind ist laut messung mind. 1 woche zurück und wiegt laut diesem arzt nur 1050 gramm , aber die versorgung ist super, also hat er keinen grund gefunden warum das so ist.
er meinte dann, dass wir nun mal kein großes schweres kind bekommen, was ja auch zu meiner konstitution passt. naja, mach mir da schon meine gedanken drüber, aber ich hoffe, dass es jetzt in den letzten wochen ordentlich an gewicht zulegt!

#18 RE: meine schwangerschaft von Claudia 29.09.2009 12:55

avatar

Bei nur einer Woche Unterschied finde ich das jetzt nicht so dramatisch, hauptsache, alles ist ok! Und Euer Nachwuchs ist wohlauf! Das Gewicht kann hinterher auch noch rasant zunehmen, wenn ich da so an Felix denke...

Außerdem können die Ärzte ja auch nur schätzen, genau wissen sie auch nicht, wie schwer ein Kind nun ist... Ich kenne nen Fall, sie hatte SS-diabetes, und das Kind wurde dann frühzeitig (4 Wochen vor Termin) geholt, da es angeblich schon 4 Kilo haben sollte... Es kam dann mit knapp 3000 Gramm auf die Welt... Also Kopf hoch, das wird schon!

Alles Gute Weiterhin!

#19 RE: meine schwangerschaft von manu 29.09.2009 19:30

avatar

würd mir da auch keinen kopf machen meine waren auchimmer ein woche zurück
und waren schlussendlich auch eine woche bzw 10 tage länger im bauch .....

das gleicht sich dann schon wieder aus....

#20 RE: meine schwangerschaft von Anja 30.09.2009 10:41

avatar

Das mit dem Schätzen ist wirklich so eine Sache. Je nachdem wie das Kleine lliegt und wie genau der Arzt dann alles abmisst kommen unterschiedliche Werte raus.

bei mir waren es 2 Wochen vor der Geburt angeblich 4000 gramm und im KKH haben die dann 3200 gramm gemessen, denn ich wollte da dann sofort einen Kaiserschnitt machen lassen ET war ja erreicht. Aber dann ´hab ich doch ncoh 15 TAge gewartet und Jannik wog dann 3550 gramm bei der Geburt.

Kopf hoch Kati, das gleicht sich bestimmt wieder aus.

#21 RE: meine schwangerschaft von Kati 10.10.2009 21:12

hallo,
melde mich mal wieder. mir geht es ganz gut, das erste ctg verlief super und mein gebährmutterhals ist nach 2 wochen nur etwas geschrumpft, hält sich bei 2,7 cm! ich hatte den ersten geburtsvorbereitungskurs für 2. gebährende, was total schön war. nächste woche mittwoch ist der wieder und in 2 wochen wieder ctg, zuckertest und hoffentlich auch ultraschall. ich will ja wissen, ob unser bauchzwerg endlich mal zunimmt!
am 5.11. sprechen wir im klinikum vor, da ich diesmal woanders entbinden möchte.
ich habe ürbigens ein bauchvideo gedreht, wo unser zwerg mal tobt ! zu sehen auf unserer HP unter 2. schwangerschaft, bauchbilder 2 !!!!

http://www.unsere-emily.de.tl

#22 RE: meine schwangerschaft von Anja 14.10.2009 08:12

avatar

Ui, dein Bauch ist ja wirklich kugelrund und dein Bauchzwerg ist ja ganz schön rege

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz