#1 Betriebsausflug von Claudia 17.06.2009 19:51

avatar

Heute war Betriebsausflug, also hatte die Mama heute mal frei!

Wir waren erst in einer Wallfahrtskirche, den Ort hab ich jetzt vergessen... Richtung Ravensburg, aber noch ne ganze Ecke vorher... Steinheim (oder so ähnlich... also nicht bei Neu-Ulm! ) Eine Frau hat uns die Kirche gezeigt, die ganzen Fresken und die Geschichte der Kirche erzählt. War toll, da waren wir ungefähr eine Stunde.

Dann gings weiter nach Bad Buchau. Dort waren wir im Kurzentrum, allerdings nur auf der Dachterasse, von wo aus man wunderschönen Blick über die Umgebung hat! Und natürlcih über den sehr gepflegten Kurpark und die Bäder! Danach freie Verfügung, man konnte den Federsee und den Federseesteg besichtigen, in den Wackelwald gehen, oder einfach nur die Stadt besichtigen. Der Wackelwald war witzig, das wäre was für Felix gewesen! Kann ich nur jedem mit Kindern empfehlen (also wenn sie dann schon älter sind). Dort gibts auch tolle Angebote für So Wellness-Wochenenden bzw. Wellness-Tage, wer sich für so was interessiert, ich habe ein für 2009 gültiges Heft hier...

Gegen 18 Uhr war ich wieder hier. Mein Mann hat heute mittag aufgehört mit Arbeiten, und hat dann Felix im KiGa geholt. sie waren heute in der F'au und hatten auch ihren Spaß, wie ich gehört habe!

#2 RE: Betriebsausflug von Anja28 17.06.2009 21:34

avatar

Hört sich nach einem schönen Betreibsausflug an.
Was ist der Wackelwald????

#3 RE: Betriebsausflug von Claudia 18.06.2009 14:06

avatar

Grins! Hatte ich vorher auch noch nie gehört! Der Wackelwald ist ein ganz normaler Wald, durch den man durchlaufen kann. sind so 600 m Fußweg einmal ins Runde. Der Weg ist mit diesen Holz-Stückchen ausgelegt, sodaß man gut laufen kann. Und der Boden ist an einigen Stellen so weich, daß man darauf hüpfen kann und die Bäume wackeln. Der Boden bewegt sich! Hihi, ist echt ein Komisches Gefühl! Das kommt daher, daß der Wald früher mal ein See war und nach und nach durch verschiedene Schichten verdeckt wurde. Alles noch sehr weich! Das Gefühl, hinterher wieder auf Teer zu laufen, ist dann auch wieder komisch!

#4 RE: Betriebsausflug von Anja 22.06.2009 12:49

avatar

Das war bestimmt schön. Am Federsee gefällt es uns auch immer wieder gut.

Unser Betriebsausflug geht dieses Jahr nach Schwäbisch Hall. Aber ich fahre nicht mit. Einer muss ja bei Jannik bleiben. Und da ich jetzt schon 3 Tage allein in Berlin war fährt mein Mann mit zum Betriebsausflug (Wir arbeiten in der gleichen Firma).

#5 RE: Betriebsausflug von Claudia 22.06.2009 14:12

avatar

Ja, ist ne echt schöne Gegend. Dorthin möchte ich auch gern mal in Kur, wenn ich denn eine bräuchte...

#6 RE: Betriebsausflug von Anja28 22.06.2009 16:52

avatar

Ach so danke für die Info

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz