#1 Wie nennt Ihr... von Claudia 19.11.2008 09:01

avatar

Die Geschlechtsorgane? Ist ja eher eine peinliche Frage, die man kaum in der Öffentlichkeit stellen würde, interessiert mich aber trotzdem!

Bei Felix z. B. sagen wir immer "Pipi" zu seinem besten Stück, und damit kommt er auch gut klar. Penis kennt er noch nicht, werden wir ihm aber wohl bald mal beibringen müssen.
Er hat mich auch schon gefragt, wo denn mein Pipi sei, ob ich Pippi dann aus dem Popo machen würde! Da stand ich doch etwas verdutzt vor ihm und wußte in dem Moment keinen Rat. Nur wenn ich jetzt lachen würde, wäre er nicht nur verletzt, er würde dann allgemein verklemmt, denke ich. Oder wie seht Ihr das? Man muß ihm ja nun nicht gleich die ganze sexuelle Aufklärung beibringen...

#2 RE: Wie nennt Ihr... von Anja 19.11.2008 09:45

avatar

Wir haben vor die Geschlechtsorgane so zu benennen wie sie heißen: Penis und Scheide. Warum Namen erfinden für etwas ganz natürliches. Wir finden je natürlicher wir damit umgehen um so selbstverständlicher ist es ja für ihn dann auch.

#3 RE: Wie nennt Ihr... von Anja28 19.11.2008 12:26

avatar

Also wir handhaben das genauso wie Anja.
Bei uns heißt das auch Penis und Scheide.

#4 RE: Wie nennt Ihr... von wolfpack 19.11.2008 21:06

für julie sind es auch pennis und scheide

#5 RE: Wie nennt Ihr... von Ela 12.04.2011 13:19

Schnipi und scheide

#6 RE: Wie nennt Ihr... von Steffi 12.04.2011 15:47

avatar

Noch ist das Thema ja nicht so aktuell bei uns, aber ich werd Kira auch sagen das sie eine Scheide hat. Bei uns zuhause wurde früher auch Penis und Scheide gesagt.

#7 RE: Wie nennt Ihr... von Haitimama 12.04.2011 20:14

avatar

Wir sagen auch auch Penis und Scheide.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz