also man stelle sich folgendes vor wir zahlen ja teegeld dafür bekommen die kinder dann tee oder wasser im kindi zu trinken ...
soo heute morgen sagt jaana zu mir das sie im kindi wohl kaum mehr wasser haben und deswegen alle kinder erst tee trinken müßen bevor sie wasser kriegen gut ich fand das jetzt net ok dachte mir aber gut wenn jaana lieber wasser trinkt als tee dann geb ich ihr einfach ne flasche wasser mit in den kindergarten , als ich se dann mittags abholte fragte ich sie ob sie ihr wasser getrunken hätte fing sie fast zu heulen an und erzählte mir dann das man ihr verboten hätte das wasser was sie mitgebracht hat zu trinken weil sie ja eben trinken von kindergarten bekommen würde und sie mußte wieder tee trinken und sie fand den so ekelig hab mich darüber gewundert weil sie daheim ja tee gerne trinkt hab das dann meiner schwiegermama erzählt weil ich echt wirklich vom glauben abgefallen bin , haben dann nochmal jaana dazu befragt was es denn für ein tee wäre und es ist wohl ein gummibeeren tee gut wenn der so schmeckt wie red bull nur wässriger als bitte dann kann ich jaana verstehen das sie das nicht trinke ,warum kochen sie denn nicht stinknormal früchte teee???? aber wieder anderstrum verbieten sie den kindern nutellabrote mitzubringen aber sie dürfen gummibeeren tee machen und dann noch die kinder dazu zwingen diesen zu trinken find ich also wirklich neee ausgesprochene frechheit und dann noch vebieten das mitgebrachte wasser zu trinken ...
und bei alles anderen sachen sei es basteln malen usw dürfen die kinder selber entscheiden ob sie es tun wollen oder net aber beim tee werden sie gezwungen diesen zu trinken das ist doch nicht normal oder?????
Lach, die übertreffen einfach alles....ein absoluter horrorkiga.
Bei uns gibts auch Gummibärchentee ) das ist einfach stinknormaler früchtetee (Waldhimbeere und Erdbeersahne) und diesen mischen wir je nachdem welche kollegin ihn macht mit traubensaft, o-saft oder auch mit zucker Gummibärchentee trinken die Kinder besser wie wenn wir sagen früchtetee....hiih....gell, wir sind ganz schön listig..lach.
dann musst es ansprechen....das geht doch nicht, dass die den kindern das trinken verbieten.
kann das sein, dass die unstimigkeiten zwischen eltern und erzieher auf dem rücken der kinder austragen. (so nach dem motto deine mama und ich können uns nicht leiden, dann können wir dich auch nicht leiden.) bei uns gibts auch kinder die keinen tee mögen, dann muss man eben alternativen bereitstellen. bei uns ist es auch schon vorgekommen, dass der sprudel leer war, dann gabs eben leitungswasser zu trinken, bis der gekommen ist und es ist auch niemand daran gestorben.
meiiiiin gott, muss man denn immewr so engstirnig sein und aus allem ein problem machen? (erzieher)