wir haben den fahradanhänger verkauft und dafür noch 80 € bekommen. das hat lias vater dann gleich in ein einrad umgesetzt, weil sich lia das schon so lange wünscht und das bekommt sie dann.
von mir bekommt sie noch so ein brennstab wo man verschiedene aufsätze darauf machen kann und so aussieht wie ein lötkolben. mit den aufsätzen kann man versch. muster auf holz brennen bzw so einstempeln. wisst ihr was ich meineß und natürlich noch ein paar süssies im nestle.
uiii ein einrad das ist ja toll ist grad voll der hits bei den kids.....
und so ein brenn dingens kenn ich das gibt es au ab und an bei lidl aber ohne muster zum stempeln sondern nur so ein kolben ...
jaana bekommt ein neues fahrrad allerdings auch nur weil ein großteil davon auf jaanas alten fahrrad verkauf stammt ( es lohnt sich ja immer wieder markensachen zu kaufen und dann zu verkaufen ) dazu bekommt jeder eine tacho und ein funkwecker.
und wir liebäugeln noch mit nem baumhaus fürn garten weil unser schaukelgestell jetzt durch gemodert ist aller ding nehmen wir da nur oster zum anlass bezahlen wollen wir das om flohmarkt geld und ein paar euros von den onkeln und tanten ...
also falls jemand weiß wo man so was günstig bekommen oder vielleicht jemand kennt der ein gebrauchtes abgeben will immer her mit den tipps
Also wir haben noch was übrig, was Weihnachten zu viel war... Felix bekommt einen Sharky-Experimentierkasten... und denke haufenweise Süßes wie üblich. Muß auch noch für meine Nichten ien hübsches Nest machen.
uiii na da sind wir doch mal in was weiter als ihr hahaha und wenns nur schreiben ist mit füller unsere haben vor zwei wochen angefangen und frag net wie das heft aussieht furchbar...... ich wünsch mir den bleistift wieder grins
ja das haben wir auch gemacht aber die zweitklass liniatur war dann nochmal a bisle kleiner und es scheint doch net ganz so einfach zu sein für meinen grobmotoriker....
ja ich bin auch mal gespannt, lia hat auch so nen 0815 füller mit dem sie ab und an schreibt, bzw mehr drückt wie sonst was. unsere lehrerin meinte, wir sollen darauf achten dass es ein markenfüller ist der auch so griffvertiefungen hat. ich hab ihr von pelika den griffix gekauft, da hat sie auch schon den bleistift dazu und hat somit schon mal das richtige fass-gefühl mit den vertiefungen.
ich denk auch, dass se erst das richtiige gefühl dafür bekommen müssen. lia drückt auch so fest mit dem bleistift, dass man es drei seiten weiter noch lesen kann. und dann schreit se immer meine hand tut weh...klar wenn ich drauf drück wie ein ochse, da würd mir auch die hand weh tun.
manu, rechnet finn schon das 1x1 in der schule? lia seit zwei wochen jetzt. wenn ja, wie übst du dieses mit ihm? ich sag immer, sie soll es gleich so machen....1x2=2 2x2=4...... als nur 2 4 6 8..... und dann dachte ich immer, die machen reihe für reihe so durch, aber wenn se ha hat, dann sind das rechnungen quer durchs 1x1. aber so richtig ne reihe hatten so noch nicht, zb die 2er od 3er. weißt wie ich meine?
das mit dem aufdrücken ist bei finn genaus so ebenso das schreien und schüttel der hand ....
das kann echt nerven
das 1x1 haben sie auch seit ein paar wochen in der schule
und die machen dann au immer so reihen also angefangen haben se mit der 2 er 5er und 10er reihe jetzt haben se mal die 3 er gemacht
wir haben allerdings so a mathe übungsheft was wir nebenzu machen da hat er schon ganz lang das 1x1 und da mußte ich dem gar nicht große was erklären
irgendwie macht er sich da seine eigenen wege wenn die rechnung zb. 6x5 ist dann rechnet er 3x5 und verdoppelt das so reihen üben wir eigentlich gar nicht er macht nur die aufgaben die er von der schule bekommt und ebend die in seinem heft das rechen dauert allerdings noch a bisle bis das ergebniss da ist aber es ist meistens richtig...