Wir hatten heute erst die Vorvoruntersuchung und da kam raus das sie schlecht spricht. Hahahaha spaß beiseite das war ja klar. Also ansonsten ist alles soweit gut einbeinhüpfen war noch nicht so gut und angeblich hört und sieht sie nicht richtig. Komisch das das bis jetzt noch keinem Arzt aufgefallen ist. Naja jetzt warten wir ersteinmal die U9 ab und sehen dann mal weiter.
hihih jaaaa meine haben bei der untersuchung auch nicht gut gehört und nicht gut gesehen ..... beim augenarzt und ohrenarzt war dann immer alles in ordnung.
ansonsten hört es sich ja gut an wer braucht schon ein bein hüpfen und mit dem sprechen das kommt schon noch und dann labbert se dir die ohren zu so wie jaana bei mir ..... da bisch froh wenn se mal die babbel hält grins....
Bei uns ists nächste Woche Termin in der Schule. Bin mal gespannt... aber bei Felix ist ja soweit alles in Ordnung, gibt nix besonderes Auffälliges...
Gebastelt wird bei uns die Schultüte dann irgendwann im KiGa, genauen termin hab ich an der Pinnwand... lach. Ob Felix nun aufgeregt ist oder nicht... er sagt meist nix dazu, wenn man ihm erzählt, daß er ja nun bald in die Schule kommt...
Wir wissen seit gestern, daß Samuel an der Freien evangelischen Schule ist. Das war wegen seiner feinmotorischen und Konzentrationsprobleme erst nicht so sicher.
Also Felix geht nun nach Söflingen, angemeldet ist er. Der Test war prima, sie war gut mit ihm zufrieden, und gefallen hats ihm da auch... mal sehen. Er muß ja auch dort in die Kernzeit-Betreuung, die haben aber ein schönes Angebot, was ich schon so gehört habe. Bin schon mal gespannt, wie ihm dann die Schule schmeckt... lach
sooo waren brav heute bei der schuleinschreibung ....
jaana hat schon langsam genervt weil se schon seit tagen immer danach fragt jaaaa und nun kann sie kommen die schule
wir richtig toll mini klasse mit 14/15 schüler je nach dem wieviel kann kinder sich noch anmelden ....
klassenlehrer wissen se noch net also meine hoffnung stirbt zu letzt das sie vielleicht nen anderen lehrer krieg als finn wär mir echt recht
aber bevor se net wissen wieviel kinder sich in der nachbargrundschule anmelden können se noch nichts sagen wir haben nähmlich eine nachbarschaftsgrundschule.... ist das net toll....
ja auf jedenfall kann es jaana nun gar nimmer erwarten bis die schule endlich anfängt .....
Ui, also Felix Klasse wird wohl so um die 20 Kids haben... sie meinte, wenns so bleibt wie es aussieht, werden es 3 neue Klassen mit je so 20 Kindern. Das find ich hier schon klein... für Ulm...
Und im Juli basteln wir im Kindi unsere Schultüte.