speziell für grundschüler und bei uns an der schule hat es für jeden jahrgang zwei oder drei Plätze für nen kurs und finn hat doch tatsächlich einen platz bekommen der kurs heißt die unsichtbare welt und dort wir mit mikroskopen geforscht
toll heute ruft von dort jemand an gerade finns kurs ist heillos überfüllt und sie bevorzugen die 4 klasse kinder da es eben das letzte jahr ist wo diese an dem projekt teilnehmen können und für finn könnten sie noch ne alternative bieten und zwar irgendwas mit englisch naja leider findet finn nicht das das ne gute alternative ist naja da haben wir uns wohl zu früh gefreut ....... er ist jetzt total down er hatte sich ja wirklich wie bolle gefreut ....
jetzt mal sehen wenn ich nach her mit der dame telefoniere was genau das ist englisch dingens ist und ob ich finn davon überzeugen....
ja sie hat gesagt sei konnte für uns keine anderen kurs buchen weil wir kein ersatz kurs angeben haben , hab ihr dann gesagt das wir nur diesen vorschlag von lehrer bekommen haben und keine andere auswahl hatten , sie hat mir dann eben besagten englisch kurs vorgeschlagen hab ihr dann für den auch zugesagt nachdem ich finn vorher davon überzeugt hab .... in dem kurs der ist nur für erst und zweit klässerler und dort wir eine geschichte auch englisch vorgelesen und dann eben nachgespielt und gesbastelt sidn zwei samstag . das wir noch einen anderen platz in dem anderen kurs bekommen ist unmöglich weil sie den eben mit 4 klässlern voll gemacht haben weil die keine möglichkeit mehr haben werden an dem projekt teil zu nehmen weil es eben nur für grundschüler ist und dort werden sie auf keinen fall nen 2 .klässler dazu rein tun ... das versteh ich auch und das wäre auch dann n ichts mehr für finn....
hab ihm finn jetzt erklärt das er doch froh sein soll das er überhaupt an dem projekt teil nehmen darf und nun freut er sich auch auf den englisch kurs