i bin mir net sicher aber anja und elli ihr habt doch finns portfolio gesehen
naja das was eben ein portfolio darstellen soll... ja und da das ganze ja anscheinend gerade nicht mehr pflicht ist sollen wir nun 6 euro dafür löhnen ...
naja sie haben es plausibel erkärt sie wollen im monat 4 bilder machen und sie brauch klar sicht hüllen
aber ehrlich für das portfolio so eines wie der finn es hat würde ich net mal 2 euro augeben ....
muss da noch mit der kigaleitung drüber sprechen für 6 euro pro jahr möchte ich dann auch ein anderes portfolio sehen ....
was müßt ihr dafür zahlen bzw wird bei euch im kindergarten eines geführt ??? oder aber unsere erzieherinnen was muss man bei euch dafür löhnen ???
also wir verlangen auch nix dafür. bei uns ist das so, dass die eltern den ordner selber bringen und wer möchte, kann auch gleich ne ladung klarsichtshüllen rein tun. manche machen es, denen es wichtig ist, andere nicht. aber ich muss schon sagen, dass es echt lachhaft ist, nach einem jahr zu kommen und zu sagen dass du für finns portfolio ( was nicht mal wirklich eins ist ) noch was bezahlen musst. klar hab ich auch schon von anderen kollegen auf fortbildungen gehört, dass diese auch geld einziehen, so dass die kosten für druckerpatronen... abgedeckt sind. und seit wann soll das führen eines portfolios nicht mehr erforderlich sein??? das beobachten und dokumentieren ist doch derzeit das a und o in aller kindergartenmunde, sprich braucht man doch das portfolio (bei uns ist das der Kinderordner) dazu. außer an uns/mir ist da meilenweit was vorbei gegangen. frag sie doch mal, wo sie von jana beobachtete entwicklungsschritte dokumentieren oder ob sie schon mal was von einer lerngeschichte gehört haben. schließlich gehört das da rein und zwar nur das positive und nicht negative.!!! falls du noch fragen hast...bitte gern. grüßle elli
na für finns wollen die ein geld i meinte nur das wenn jaanas so ausieht wie finns elli das hast du ja gesehen dann will ich dafür nichts bezahlen
also die tante meinte eben das es irgendwann mal pflicht war und jetzt nimmer aber frag mich mal die blicken glaub null durch waren ja mit ihren wahlen au also echt rießen panne....