Heut wars ja wieder soweit, Kiras halbjährlicher Arzttermin im SPZ war fällig.
Soweit liefs ganz ok, unsere Ärztin war super zufrieden mit Kiras Fortschritten und ihrer Entwicklung. Bekommen jetzt dann ein Rezept für Orthesen, um ihre Füße beim stehen besser zu stabilisieren. Evtl. bekommt sie später auch noch Spritzen um das ganze zu unterstützen und eine Verkürzung der Sehnen zu vermeiden. Wir werden auch einen Termin für ein MRT machen lassen, ist ja immer noch unbekannt wieso sie diese Muskelschwäche hat. Ausserdem hat sie mir noch dazu geraten, einen Behindertenausweis zu beantragen, da Kira ja doch einen gewissen Pflegebedarf hat.
Bin zwar froh, das Kira sich so gut gemacht hat, muß das Gehörte aber erst mal wieder sacken lassen und verarbeiten.
ach stefii kopf hoch sie macht doch ihre fortschritte, langsamer als die anderen kinder aber sie macht sie ....
also immer positiv sehen ....
vielleicht kommt ja dann beim mrt was raus wo man ihr dann vielleicht auch weiter helfen kann .....
also blick positiv in die zukunft deinem kind wird geholfen das du geknickt bist kann ich auch verstehen , aber das hilft dir und deinem kind au net weiter ihr seit auf dem richtigen weg und das wird alles glaub mir
Na so schlecht hört es sich doch gar nicht an. Ich würde mich auf jedenfall mal beraten lassen wegen einem Behindertenausweis. Meine Schwester hatte ja auch einen und hatte ein B drauf stehen so das immer eine Begleitperson freien Eintritt hatte.
Also ich finde auch so schlimm hört sich das alles gar nicht an. Und ich finde auch das Kira sich gut gemacht hat. Das mit dem MRT ist ne gute Idee. Ich denke auch das es wichtig ist zu wissen woher es kommt und vielleicht kann man ihr dann noch besser helfen oder manches einfach auch besser verstehen.
Mit dem Behindertenausweis das klingt schlimm und ich kann verstehen das du da ne Blockade dagegen hast. Ich glaub ich hätte sie auch aber informier dich und ich denke das ihr daraus doch viele Vorteile für euch ziehen könnt.
Also erst mal schließe ich mich den Anderen an, klasse, daß Kira Fortschritte gemacht hat!!!
Und naja... behindert zu sein ist nicht sooo schlimm, ich kriege immerhin auch 5 TGGage mehr Urlaub, und kann mir die GEZ sparen... Grins! Wer weiß, wofür das bei Kira gut wäre? Auf jeden Fall würd ich mich da mal beraten lassen, denn behindert heißt ja nicht, daß man schlechter lebt! Lebensfreude hat die Maus ja genug! Und sie kommt damit sicher gut klar, bestimmt sogar leichter als ich, denn ich bekam die Hörgeräte erst mit 5, und Kira kennt sich nicht anders, für sie ist das alles so normal, wie es jetzt gerade ist... Also auch da KOPF HOCH!
UPDATE für die nicht FBler *gg* MRT ist am Freitag, werden morgen im Lauf des Tages stationär aufgenommen, muß ich frühs noch anrufen wann genau wir da sein sollen. Melde mich dann spätestens Samstag, je nachdem wann wir am Freitag wieder nach hause dürfen.