und zwar vom Essen, macht das jemand von euch? Ich frage mich jeden tag was koche ich udn irgendwie ist es immer das selbe. Was haltet ihr davon mal Wochenpläne zu machen oder was es letzte Woche gab dann hätte jeder vielleicht neue anregungen.
Das is ne gute Idee, Wochenplan hab ich bislang noch nie erstellt. Gehe immer 3 mal die Woche einkaufen und überleg mir quasi immer für 2-3 Tage was ich kochen könnte aber oftmals kommt auch ständig nur das gleiche dabei raus
Also das ist eine Gute Idee! Fang mal an! einen Bereich fürs Kochen haben wir ja...
Meistens guck ich auch in die Schränke, und improvisier dann... Aber manchmal schnapp ich mir auch Rezeptbücher, und kauf dann danach ein. Wir wollten anfangs immer so eine Art Wochenplan erstellen, ist aber nicht immer ganz einfach, neben der Arbeit noch die Einkäufe und das Weg gehen zu managen. Und manche Sachen sollte man ja Frisch da haben, und nicht eine Woche alt... hihi!
Hehe ich hab das zwar mal versucht eine Woche im voraus zu planen was wir essen, aber nach 2 Tagen hatte keiner von uns mehr Appetit auf das was den Rest der Woche auf der Liste stand. Dann hab ich es wieder gelassen
Hallo, wir arbeitenschon längere Zeit mit Wochenplänen - sonntags sitzt die ganze Familie zusammen und macht Vorschläge (so muss ich mir nicht immer das Hirn zermartern) Den Plan stelle ich dann zusammen und kann dann das meiste in einem Einkauf besorgen. Natürlich orientiere ich mich mit meinen Essensvorschlägen nach meinem Vorratsschrank, dem Gefrierschrank und den Angeboten der kommenden Woche
Das hab ich auch versucht, aber wenn ich meinen Mann frag was wir kochen sollen kommt entweder "keine Ahnung" oder "Spaghetti und Fischstäbchen" ..........damit komm ich dann auch nicht weit *gg*