Wir haben zwar noch ein Weilchen Zeit, weil ich Kira ja erst frühestens ab Januar 2012 in den Kiga geben möchte, ABER ich hab heut mal 4 Einrichtungen angerufen und die 1. schauen wir uns morgen schon an. Das wäre sogar nur 1 Strasse weiter. Bin schon ganz gespannt auch im Hinblick auf Kiras Entwicklungsverzögerung. Die 2. Besichtigung folgt dann am Montag und im Mai ist dann die 3. Besichtigung. Beim 4. Kiga sollte ich erstmal nur ein Formular im I-net ausfüllen, sie würden sich dann melden. Drückt mir die bitte Daumen das wir für Kira ein schönes Plätzchen finden können
Kira geht selbstverständlich mit, will ja auch sehen wie sie auf die jeweilige Einrichtung reagiert und die Kigas sollen Kira auch schonmal zu Gesicht bekommen.
Der Kiga gestern hat mir schonmal ganz gut gefallen, liegt in 4 Reihenhäusern (grad mal 5min. Fußweg von hier ) und hat eher wohnlichen Charakter. Für die Leitung dort wärs auch kein Problem, das Kira so verzögert ist, haben sogar schon drüber gesprochen falls man Kira aufnehmen würde dann auch gleich Integrationshilfe zu beantragen. Kira hat sich auch wohlgefühlt und is sogar mal allein auf Erkundungstour gegangen. Hab Mausi dann auf die Warteliste setzen lassen und jetzt heißts abwarten und die andern Kigas auf meiner Liste anschauen.