Gestern abend hat Mama angerufen, nun ist Trixie gestern eingeschläfert worden. Ihr gings die letzten Tage wohl nur noch schlecht, sie hat nix mehr gefressen oder getrunken, und wäre sonst verhungert.
natürlich bin ich MEGA-traurig, aber ich weiß auch, daß ein Hund mit 14 Jahren schon sehr lang gelebt hat und ihr Tod absehbar war. Hatte auch schon damit gerechnet, als Mama letztes WE anrief und mir von Trixies Sturz erzählt hat. Trotzdem...
Leider sehe ich sie nun nicht mehr, wenn wir Ende Mai wieder hoch fahren.
Ach Claudia lass dich mal drücken. Es ist immer schwer sich von was geliebten zu verabschieden. Ich hoffe du kommst schnell drüber hinweg. Was sagt den Felix?
Oh man lass dich mal fest drücken!!! Ich weiß sowas is schwer auch wenn man damit gerechnet hat, es trifft einen trotzdem völlig unvorbereitet wenns dann doch soweit ist. Mir gings damals so als ich vom Tod meines Katers erfuhr und auch als wir letztes jahr unsere Katze einschläfern lassen mußten. Bin in Gedanken bei dir und trauer mit
Felix hat es gestern abend erst erfahren, ich war da gar nicht zu Hause, sondern bei Sabine. Mein Mann hat aber gesagt, daß er schon traurig war und auch geweint hat. Meine Eltern trifft es noch schlimmer, sie schauen immer noch in die Lieblingsecken und suchen sie... Auch wenn sie ja beim einschlafen dabei waren.
Ich hab jetzt ein Foto von Trixie, das ich vergrößern lassen möchte und als Andenken für uns alle dann aufhängen möchte. Da kriegen mehrere Leute ein Foto, wir, meine Eltern, meine Arbeit,...
Und Felix hatte heute eine gute Idee, aber meine Eltern brauchen dafür noch Zeit: Sie können jetzt mitfahren nach Borkum in Urlaub im Sommer! Nun müssen sie ja keine Rücksicht mehr auf den Hund nehmen. Felix fände das toll, und meine Mama würde auch gern mit, aber sie wollte trotzdem nicht gleich zusagen.