So, heute war der 1. Brief einer Schule im Briefkasten. Wenn wir wollen, können wir Felix einschulen, aber er muß noch nicht. Nur sobald wir zu den genannten Termin erscheinen, und ihn eintragen, ab dann ist es Pflicht.
Wir wollen nicht, zumindest nicht dieses Jahr. Sondern erst nächstes. Was mich aber daran gefreut hat, es ist ein Brief der Schule, auf die wir Felix gerne schicken würden!
Tja, also er redet gern von der Schule, fragt mich ständig, wann er rein kommt, und wo er dann hin geht und und und... hihihi! Naja, er mag halt gern mit seinen Freunden in eine Klasse bzw. Schule kommen, aber die einen gehen dieses Jahr schon, und die, die mit ihm nächstes Jahr in die Schule kommen, werden wohl woanders hin gehen. Mal sehen, ob wir dann da überhaupt noch wen aus dem KiGa kennen...
Also kann ja aus eigener Erfahrung sagen das Tim das Jahr länger ganz gut getan hat. Aber jeder muss das für sich selber entscheiden und jedes Kind ist anders
Ja, also im KiGa haben sie mir ja auch gesagt, daß Felix körperlich und auch sicherlich geistig schon so weit ist wie ein Vorschulkind. Aber der Streß mit Schule usw. kommt noch früh genug, und ich war auch die Älteste immer in der Klasse. Mir hats nicht geschadet, und sooo alt ist Felix dann ja auch noch nicht. Denke halt auch, als einer der Jüngsten in der Klasse wirds auch nicht einfach sein, von daher besser, wir warten noch.
Ich dachte, daß nun langsam die Briefe der anderen Schulen auch kommen müßten, und hab mal mit ner Mama ein paar Häuser weiter drüber geredet. Die haben auch nen Brief bekommen, aber von der anderen Schule... putzig daran finde ich, daß Felix zur Grundschule nach Söflingen soll, ihr Kind aber hier in der Weststadt. Im KiGa wollte man Felix damals nicht haben in Söflingen, in der Schule schon?!?!?!? Blöd, wo bitte, verläuft denn da die Grenze? Und warum haben Schule und KiGa eigene Bezirke, die so unterschiedlich sind?
hahah also bei uns hat man einfach das dorf geteil an einer der hauptverkehrweg also hast du links gewohnt ging dein kind in nen anderen kindergarten als wenn du auf der rechten seite gewohnt hast also ist dsa nachbars kind von der anderen straßenseite immer in nen anderen kindergarten gekommen
also ich denke man zeiht einfach irgendwo net stricht und fertig dahinter steckt bestimmt kein spezieller gedanke
Ja, aber dann sollte das doch sowohl für KiGa als auch für Schule gelten, finde ich... Ist halt doof, er hat nun hier seine Freunde, geht dann aber da auf die Schule und kennt gar keinen... Anders hätte ich das ja noch verstanden, wenn sie ihn in Sö im KiGa genommen hätten. Dann hätte er wenigstens schon vllt. den einen oder anderen Schulkollegen gekannt. Naja, wurscht, es ist halt so und fertig.
Ja, aber nicht in Söflingen! die nehmen laut KiGa-Erzieherin nur Söflinger Kinder, und erst wenn die Plätze alle vergeben sind, und dann noch Platz ist, dann kommen andere zum Zug. Wir hatten da kein Glück.
Aber andererseits haben wir trotzdem einen super KiGa!