War bei uns auf 2 Mal, Teil 1 war letzte Woche Donnerstag, Teil 2 (mit Arztin) dann gestern.
Teil 1: Seh und Hörtest auf einem Bein hüpfen, rückwärts eine Linie laufen usw., Fangen, werfen Blutdruck messen malen (sein großes Prob, er hat einen Aufstand gemacht und nur geheult, konnte aber alles...)
Teil 2 Ärztin untersucht ihn körperlich wiegen, messen (ca. 23 kg bei 116 cm, also groß und schwer) Sprachtest usw.
Das gemalte Bild kommentierte sie sehr knapp mit den Worten: Aha, tolles bild hast Du da gemalt, danke! Ansonsten war sie mit Felix super zufrieden, und hat sogar ins U-Heft rein geschrieben: kooperativ, lieb und nett! hihihi Alles altersgerecht, alles i.O. Nur da der Papa ne Brille hat, hat sie dazu geraten, das bei Felix auch mal genauer zu untersuchen, sollen also zum Augenarzt. gibts da Empfehlungen von Euch?
Ach so, und Anja: Du hattest gefragt wg. nächsten U's: Es gibt (je nach Kasse unterschiedlich, nachfragen!!!) noch ne U 10, die wäre in 2 Jahren bei Felix, und dann geht es mit den beiden J's weiter, aber wann die noch mal sind, hab ich schon wieder vergessen... Glaub die erste war mit 10-11 Jahren, oder so...
Hey das hört sich doch super an wegen Augenarzt: kann dir unsere neue Ärztin empfehlen, Dr. Schreiber, in Neu-Ulm wenn du magst geb ich dir mal die Telefonnummer.
Steffi, das wäre super! Es ist mir lieber, wenn schon jemand da gute Erfahrungen gemacht hat, als einfach einen Augenarzt auszuwählen. Neu_Ulm ist zwar nicht gerade in meiner Richtung, aber das kriegen wir hin.