Manu das gleiche könnte ich auch fragen Tim ist aus seinem Rad rausgewachsen. Nun braucht er auch eins Marke wissen wir auch noch nicht Es soll auf jedenfall auch ein 20er sein, Gangschaltung usw. Genau hab ich mich aber noch nicht informiert. Aber kannst mich ja mal auf dem laufenden halten
Also mit Licht würd ich auf jeden Fall nehmen, gerade jetzt noch, wo es relativ früh duster wird. Es gibt ja auch solche, die mit Batterie laufen, wo dann nicht beim Fahren stören. Felix hat auch eins mit 3-Gangschaltung, ich glaube, ich hatte das Bike mal hier irgendwo eingestellt... War auf jeden Fall kein günstiges Teil, aber zu der Zeit grad reduziert. Und man sollte es natürlich noch höher verstellen können, damit es noch eine Weile mitwachsen kann.
also lia hat wenn ich es richtig weiß ein 24 zoll. zuerst hab ich gedacht es ist viel zu groß als ihr vater das anschleppte und es sah zuerst auch etwas komisch aus als sie auf dem rad saß, aber ich muss sagen, sie fährt echt gut damit. es sieht so mountain bike mäßig aus, hat 21 gänge und ist auch vom gewicht her ziemlich leicht. auch mit der gangschaltung hat sie es gleich rausgehabt, wie sie am berg schalten muss. manu, thomas hat es in sontheim heroldstatt gekauft als gebraucht und es sieht echt aus wie neu. der mensch heißt breimeier und hat auch neue und gebrauchte, sowie markenräder. preisleistung ist auch ok, besser wie beim thürheimer in ulm. lia konnte auch alle räder ausprobieren und die beratung war auch gut. er hat auch empfohlen darauf zu achten, dass die räder nicht zu schwer sind für die kinder. und dieses rag hat sie nun auch ne weile und ich muss nicht nach nem jahr schon wieder ein enues her tun. die marke weiß ich jetz grad nicht, da müsste ich extra in den keller springen..grins. kann dir ja auch mal die nummer geben, falls interesse besteht. grüßle elli
danke elli ja das mit dem gewicht ist auch so ne sache die mit voll austattung wie licht gebäckträger und so weiter sind gleich zig kg schwerer und dasmuss auch erstmal vertreten werden ....
aber 24 zoll bist sicher das hat mein neffe der wird jetzt 11 und für den ist das noch rießig....
aber wir werden mal bei dem types vorbei schauen was der so hat
Also erstens sind Fahrräder nur dann verkehrssicher wenn sie ein Dynamolicht hat alles andere wird nur von der Polizei toleriert. Also Tim hatte ja noch keine Gangschaltung aber er soll dann eine bekommen und ich glaube ich habe auch schon 20 ger mit vielen Gängen gesehen
Manu bei unseren räder haben wir auch einen dynamo dran nur läd sich da nebenher noch ein aku so das das licht nicht gleich ausgeht sondern erst später das fand ich toll
lach, ich sagte ja dass es lustig aussieht, wenn lia auf dem rad sitzt. der sattel ganz unten und dann die großen räder. aber wenn ich sie mir vorstelle auf nem kleineren, bin ich echt froh, dass sie das größere hat. und sie war ja dabei beim testen und es ist voll ok, die größe. aber anja28 hat recht mir dem licht, es sind echt nur feste polizeilich erlaubt. und solche dynamos, so wir sie an den räder früher hatten, gibts die überhaupt noch!?......lach. ich denk da hat sich sicher auch vieles geändert.
Klar gibt es solche Dynamos noch. Ist bei Felix auch am Rad. Er findets zwar auch blöd, weils dann schwerer fährt, aber wir mußten da auch alle durch...