Da wir ja bei unserem letzten Augenarzttermin absolut unzufrieden waren mit dem Doc, bin ich heut nochmal zu meinem Augenarzt gegangen mit Kira. Tja und das war wohl auch ganz gut so, denn anscheinenden is der andere Doc ned so wirklich fähig ne Diagnose zu stellen (obwohl unser KiA den empfohlen hatte). Während er uns immer erzählt hatte, das würde schon besser werden mit Kiras Augen, schließlich wächst sie ja noch und somit könne sich auch das Schielen verwachsen haben wir nun ne komplett andere Diagnose!! Ihr Schielen ist ernster als wir dachten, da sie mehr ihr rechtes Auge zum sehen benutzt als das linke, das sollte sich noch ausgleichen bei ihr, auch hat die Ärztin jetzt eine spätere OP nicht ausgeschlossen allerdings frühestens in 4-5 Jahren. Den bisherigen Rythmus mit abkleben sollen wir erstmal beibehalten und Kira wird jetzt auch engmaschiger kontrolliert (mind. alle 3 Monate) um zu schauen wie ihr Schielen sich verändert. Jetzt müssen wir in 8 Wochen nochmal hin, dann wird sie getropft und nochmals ihre Sehstärke neu vermessen, um zu kucken ob sie vielleicht neue Gläser braucht. Trotz des anfänglichen Schocks, das es um Kiras Augen schlechter steht als gedacht und sie evtl. wie die Mama immer auf eine Sehhilfe angewiesen sein kann, fühl ich mich in der Praxis wesentlich besser aufgehoben und aufgeklärt Mal schaun was in 8 Wochen dann raus kommt, halte euch auf dem laufenden wenn ihr wollt
Na siehst Du, es hatte dann doch sein Gutes, eine 2. Meinung zu hören. Ist vllt. öfter mal nötig. Aber das was der 1. Arzt gemeint hat, hab ich anfangs auch immer zu hören gekriegt (ich war auch immer der Meinung, Felix würde schielen). Da hat man mir auch immer gesagt, es verwächst sich noch, und bei ihm war es auch so. Kira ist jetzt aber auch schon älter als Felix damals, von daher gut, daß ihr woanders wart!!! Und wenn es Kira hilft, umso besser, ne OP ist zwar nie einfach, aber hinterher geht es ihr dann doch besser. Und vllt. kommt Ihr ja drum rum, wenn das mit dem Abkleben und der Brille hilft. Ich drück Euch die Daumen, daß alles gut wird!!!
Hatten ja gestern drüber gesprochen drück euch die Daumen das es jetzt besser geht uns sie ganz schnell Fortschritte macht. Und die macht sie man sieht es ja. Hast eine ganz schön große Dame:-)
Ja bin auch froh, das ich den Arzt gewechselt hab. Die sind da auch gleich viel netter im Umgang mit Kira gewesen und Kira hat super mitgemacht. Ich hab auch kein Problem damit 4-5mal im Jahr zum Augenarzt zu gehen mit ihr, hauptsache es hilft. Und es gibt auch wirklich schlimmeres als, mit Brille aufzuwachsen, habs ja selber durchgemacht, das nervigste waren nur immer die doofen Augentropfen. Bin ganz froh das man die momentan noch in der Praxis verabreicht, ich glaub ich könnte das ned, da hab ich zu schlechte Erinnerungen dran ^^