seit gestern ist Jannik auch ein Kindergarten-Kind. Doch leider klappt es noch nicht, dass er allein da bleibt. Heute war ich 1 std zwischendurch weg, d.h. ich war im Haus aber in einem anderen Raum. Nach etwa 15 min hat er ´zu weinen aufgehört und dann doch mit der Erzieherin gespielt. Allerdings hab ichihn immer mal wieder zwischendurch schluchzen hören. Nach ins. 1,5 STd bin ich dann wieder hin und er war zuerst reserviert, weil ich ihn ja allein gelassen hatte aber dann ist er doch in meine Arme gefallen und sich gefreut, dass ich da bin. Morgen werde ich dann gleich nach dem Morgenkreis gehen und dann 2 std später wieder hin. Schließlich hab ich nur diese Woche Urlaub zur Not krieg ich auch noch eine Woche, falls es mit Jannik im KiGa noch nicht so klappt. Únd ich denke die nächste Woche brauch ich auch noch.
Ja, die Befürchtung hab ich auch Aber ist ja auch gut so, und so war es ja auch solange er in die Kinderstube ging. Da durfte ich ihm gerade noch so die Hausschuhe anziehen und dann hat er mich rausgeschmissen.
Heute bin ich dann 2 Std gegangen. Er hat natürlich geweint als ich weg bin, aber nach paar minuten war das vorbei und er hat schön gespielt (laut Erzieherin) Aber da ich ja versprochen hatte um 11 wieder da zu sein musste ich das ja auch einhalten. Jetzt ist ja morgen Feiertag und Freitag ist zu. Hoffentlich geht das am Montag auch so gut. Denn da will ich erst um 12 wieder da auftauchen. Jannik hat mir heute nachmittag beim Windeln wechseln plötzlich gesagt, jetzt darfst du beim Kindergarten weggehen. Das hört isch doch gut an. Mal schauen was der Montag dann bringt.
Es ist wohl doch ne längere Eingewöhnungsphase. Jannik weint noch sehr wenn ich gehe. Er beruhigt sich zwar nach einer gewissen Weile, aber es fällt mir schon schwer wegzugehen, wenn ich ihn so schluchzen sehe. Gestern hat er sich sogar übergeben müssen, weil er sich so aufgeregt hat. Ist aber auch eine Umstellung für ihn, aus dem kleinen gemütlichen Kinderstubenraum zu dem großen Kindergarten.
Och Mensch, das tut mir leid für Euch! Hätte es auch nicht erwartet, daß er es so schwer nimmt, weil er doch schon gern mit anderen spielen war... Naja, so unterschiedlich sind die Kids...
Alles Gute für die Zukunft, und wirst sehen, bald mault er, wenn Du ihn abholst, daß er noch bleiben mag...
Ja, das denke ich auch, dann will er sogar nachmittags hin
Heute hat er nur geweint als wir reingingen und dann nachdem er mir noch mal vom Fenster aus zugewunken hat hat er kurz danach aufgehört. Außerdem hat er sich die Windeln von seiner Erzieherin wechseln lassen, das fand ich dann doch sehr erstaunlich
Juhuuuuuuuuu, heute hat Jannik nicht geweint. Er war zwar kurz davor, aber er war tapfer und hat die Tränen runtergeschluckt. Auch den restlichen Vormittag hat er nicht geweint. Das gibt mir Hoffnung, dass er jetzt akzeptiert in den Kindergarten zu gehen.