Habe mich heut schweren Herzens zu einer Entscheidung durchgerungen an der ich schon etwas länger zu knabbern habe. Kira wird nach heutigem Stand ein Einzelkind bleiben, da wir uns finanziell einfach kein zweites Kind leisten können und mein Mann ja auch seit Kiras Geburt sagt, er will kein weiteres Kind. Bei meinem Job bekomm ich Vollzeit und Kind sowieso nie unter einen Hut, denn die Schichten macht kein Kindergarten mit und mit einem halben Monatsgehalt lassen sich nunmal keine großen Sprünge machen. Leicht gefallen ist mir diese Entscheidung allerdings nicht und ich werd mit Sicherheit eine ganze Weile brauchen, um damit leben zu können. Aber lieber kann ich meiner Maus ein paar Wünsche erfüllen, als 2 Kinder zu haben, denen ich vielleicht jeden Wunsch abschlagen muß.
Ja, ich kann mir vorstellen, dass es dir sehr schwer gefallen ist diese Entscheidung zu treffen und ich kann dich gut verstehen, dass du lieber Kira vieles ermöglichen willst, was dir bei 2 nicht möglich wäre.
Jannik bleibt auch allein, vor 10 Jahren hätte ich vielleicht gesagt, ja klar ein zweites muss auch sein, aber jetzt mit fast 45, nein.
Ach Steffi lass dich mal drücken. Ich denke du bist noch so jung und wer weiß was in ein paar Jahren ist. Vielleicht kannst du dir deinen Wunsch noch erfüllen.
Das sehe ich auch so. Ihr habt doch noch Zeit, und wer weiß, vllt. gibts irgendwie irgendwann ne Lösung wg. Finanzen. "Wo ein Wille, da ein Weg"
Aber ich muß sagen, ich bin froh, daß ich "nur" Felix habe, er reicht voll und ganz!!! *lach* Und das war bei mir nicht immer so, auch ich hätte gern noch ne Nummer 2 gehabt.
Danke euch!!! Ja mal schaun wie das ganze in ein paar Jahren aussieht. Vielleicht ändert sich unsere Situation irgendwann. Allerdings muß halt auch mein Mann wollen, will ihn schließlich ned zu einem 2. Kind drängen. Tut aber trotzdem gut bissle Zuspruch und Trost zu erfahren, denn mein Mann versteht ned so ganz wie schwer mir diese Entscheidung gefallen ist, für ihn isses normal das Kira ein Einzelkind bleiben wird.
jaaa mach dir doch deswegen keinen streß so lang keiner von euch die entscheidung trifft sich zu steriliesiren zu lassen sind euch ja noch alle wege offen
und ehrlich ich finde einzelkind oder mehrere es hat beides seine schönen seiten
also genießt doch euer leben so wie es ist und oftmals erledigt die frage sich nach nem zweiten kind eh von allein hihih
ich denke auch, dass auch für dich/ euch das richtige türchen noch aufgeht.....nur nichts überstürzen.
ich hätte auch immer gerne noch ein geschwisterchen für lia gehabt und dann ist doch alles anders gekommen wie ich dachte. und wie manu schon sagte es gibt mit zwei oder einen auch schöne seiten. und ich muss sagen ich genieße die zeit mit lia auch alleine. und von lia kam noch nie die frage warum sie keine geschwister hat. ich glaub sie genießt das auch.