hallo manu, soweit alles im grünen bereich. ich bin einfach immer so erledigt, dass ich um halb acht ins bett geh. irgendwie ist es seit lia in der schule ist noch stressiger. am mo ist sie bis um halb 4 in der schule da ist bastel-ag, am di hat se mittagsschule am mi ist sie auch bis um 3 in der schule da ist sie im chor, am do muss ich wieder 2 std am mittag in den kiga und am fr geht sie jetzt seit 5 wochen ins handball von 4 bis halb 6 um sich etwas auszupowern. mo, mi und do sind dann noch die ha fällig und dann muss ich ja auch noch jeden tag 2 std was für den kiga machen. trotz allem hätte ich nicht gedacht, dass es so stressig wird. aber sonst gehts uns eigentlich ganz gut. hoff bei euch ist auch alles im grünen bereich.
aber sei mal froh das ihr so gute angebote habt das du lia so unterbringst
bei uns ist das ja mit den kernzeitkids im flyer gestanden jeden tag bis 16 uhr naja nun haben se keine kinder und demnach sind sie auch nicht bis 16 uhr da hab ich darauf eigentlich verlassen und jetzt a kleines problem wenn ich nachmittags arbeiten gehe....
schule ansich ist bei finn eher lasch kaum hausis und wenn dann nur für ein paar minuten lesen lernen sie ja hier nicht ..... also können wir das auch nicht wirklich üben ....
ach elli wenn unsere wohnung fertig ist dann kommt ihr uns besuchen dann können wir mal wieder ne runde quatschen wennde lust hast .
Manu das ist bei uns auch so wir haben Kernzeit auch nur bis um zwei, bei uns gehen die Kinder die bis 16.00 Uhr betreuung brauchen in den Kindi. Elli das hört sich echt stressig an.
hahaah unser kindi ist ja mit den kindergarten kinder schon überfordert also würden die nie die kernzeitkids noch nehmen wobei bei uns die schulbetreuung auch ein verein ist und bei euch geht es ja über dei gemeinde oder ????
Genau bei uns läuft das über die Gemeinde. Haben sie denn gleich am Anfang als du ihn angemeldet hast gesagt das es vielleicht keine Nachmittagsbetreuung gibt?
mhhhh naja ich wußte das se wenig kinder haben aber sie hat immer wieder gesagt das noch anmeldungen kommen naja und ich ging halt davonaus das es so ist wie es halt im flyer steht
klar kommen wir mal wenn eure wohnung fertig ist.....bin doch neugierig. ich bin ehrlich und sag, ja es ist stressig, aber ich wer es überleben. manchmal denke ich, ob es nicht zu viel für lia ist, 3 mal in der woche bis um halb 4 in der schule, aber sie wollte es und sie pckt es echt gut. dafür geht sie schon um 7 ins bett...grins.....lach und ich auch. wir hatten do den zeiten ea und ich war echt überrascht was die schon alles gelernt haben, das bekommen wir gar nicht so mit,mit den paar hausis die sie haben. ha haben sie bei uns täglich, das heißt bis vor den herbstferien außer freitags, da gab es bisher noch keine. und nach den ferien kam jetzt am di mittag noch schule dazu, also haben se nur mo mi do was auf und mmer ein arbeitsblatt schreiben oder rechnen. und lesen klapp auch schon gut, lia probiert immer mehr aus und lesenlernen tun sie das mit der silben methode. manu das erklär ich dir mal persönlich, aber du weißt sicher von finn wie. und rechnen tun sie jetzt bis 6. find ich echt doof mit der betreuung bei dir manu. aber wenn das doch öffentlich im flyer bekannt gemacht wird,so muss ich doch das angebot anbieten und wenns nur drei kinder sind, schließlich bist du berufstätig und hast keine andere möglichkeit. geh doch nochmal nachfragen. da bini ch echt frohm dass es bei uns so gut klappt.lia hat immer bis um 12 schule und danach geht sie in die betreuung und die schicken sie dann um 14 uhr immer zur nächsten stunde. und ich hol sie dann danach ab und am dienstag wenn se schule hat und die um halb 4 aus ist kann sie auch danach nochmals in die betreuung und angenommen die mittagsschule fällt aus ebenso. also di ist sie eh ganztages angemeldet. und bis 17 uhr geht die betreuung auch,täglich. und ich kann die tage so buchen wie ich sie baruche oder auch wieder abmelden, das find ich echt gut für welche die mal so mal so arbeiten müssen. ich drück dir die daumen, dass sich das noch irgendwie regelt. aber ich denk auch dass der bedarf im städtischen bereich eh größer ist als auf dem ländlichen,oder? grüßle an dich manu.
naja finn wäre ja das einzigste kind das bis 4 uhr bleibt die anderen gehen montags und mittwochs um 15 uhr dienstag haben se nachmittags gar keine betreuung weil se eben keine kids da haben , wäre finn also auch der einzigste wenn ich da betreuung brauche... und donnerstag haben se nur kids die bis 14 uhr bleiben ...
ach keine ahnung wenn das jetzt so weiter geht muß ich mir noch was überlegen