mann finn geht ja mit meiner schwägerin s jungen zam in ne klasse - ja besagte schwägerin vom foto thread ja und letztens haben se sich ja mal ewig in nem keller abgang rumgeschlichen ich hab daheim gewartet und bin dann auf die suche gegangen ... ja das war dennen schon arg und finn meinte dann sein kumpel hätte gesagt wenn er da net runter geht ist er ein angsthase... toll und heute ruft der lehrer an vor zwei tagen am nachhause weg hat meiner schwägerins junge und noch ein kumpel zwei mädchen aus der zweiten klasse angehalten finn war ja da dabei weil er ja mit denen heim läuft hat aber wohl nur dabei gestanden ( glaub ich ihm auch ) und die zwei anderen wollte dann vondem mädchen geld mir stellts da krass die haare zu berge echt und finn würde niemals auf die idee kommen von jemand geld zu verlangen , ja auf jedenfall hat das mädchen dann nen euro einem der jungs gegeben und der hat es dann finn in die hat gedrückt allerdings wurde es ihm auch gleich wieder von einem jungen aus der zweiten klasse weggenommen und nun mußten se heute nachsitzen und ich hatte ein gespräch mit dem rektor
grrrrr echt mann i weiß gar net soll ich jetzt dem umgang mit dem besagten jungs verbieten ??? durch die kommt er andauern in solche doof situationen mein kind ist bestimmt net immer unschuldig aber dafür leg ich meine hand ins feuer so was würde ihm nie einfallen dafür ist er noch viel zu naiv
mich macht das ganze so unglaublich wütend ich bin so angekotz ach ich weiß gar net was alles hab ihm jetzt erstmal gesagt das er mit nem anderen jungen heimlaufen soll und der rest vom weg soll er eben allein laufen ....
oh man, das ist ja echt krass......also da würd ich auch glatt sagen, das ich das finn nicht zutrauen würde, soweit wie ich ihn jetzt kenne. also wenn die situation bei uns jetzt wäre, dann würd ich lia auch sagen, dass sie nicht mehr mit denen heimlaufen soll bzw darf. wenn die jungs jetzt schon so krass sind, wer weiß auf welche ideen die noch kommen und irgendwann erpressen se dann finn und er kommt nicht mehr davon weg.
und wenn ich es richtig verstanden hab, dann ist da sein cousin auch dabei, oder? dann würd ich aber mal schleunigst mit dem seiner mutter reden, was die da auf dem heimweg so treiben. gut mancher wird sagen dummer jungenstreich, aber das find ich nicht ok. das mag jetzt wohl nicht vergleichbar sein, aber ich hab grad ein ehemaliges kigakind die jetzt in die 2te klasse geht und die wird seit der ersten klasse auch von einer die bei mir im kiga war gemobbt. ja gemobbt.....die hat nachts alpträume und wacht schweißgebadet auf und weint und will nimmer in die schule. wirst es nicht glauben aber mobbing fängt bereits im kiga und in der ersten/zweiten klasse an......nicht erst wie man denkt wenn die gofen alt genug zum denken sind oder im job. also von daher würd ich das echt mal im auge behalten und wenn es ein muss konsequenzen daraus ziehen.
ja der war auch dabei aber mit meiner schwägerin sprech ich nimmer .... und er hat auch laut siggi bzw schwiema be seinermutter behauptet das er es net war und ich aber 100% ig weiß das er es war der das geld erpresst hat .
finn hat mir dannauch erzählt das besagter neffe von mir einem anderen seine schultasche durchsucht hat nach geld und dann tempos genommen hat und erst wieder rausgerückt hat als das kind furchbar geweint hat.
ich werd auf jedenfall finn nimmer erlauben sich mit dem zu treffen ... aber dummerweiße sitzt der finn in der schule noch neben ihm .....
ja dann sag dem lehrer doch er soll ihm wegen besagtem vorfall umsitzen! normalerweise (bei uns is das zumindest so) das die am anfang no total oft die plätze tauschen wegen kennenlernen und so!
Genau, Dani, der Meinung bin ich auch! Erst mal umsetzen in der Klasse, und dann auch den Heimweg getrennt usw. Hoffentlich findet Finn andere/bessere und vor allem ECHTE Freunde! Denn mit dumme-Jungen-Streich hat das schon nix mehr zu tun, wenn man andere erpresst und Geld klauen will usw.! Auch wenns Dein Neffe ist. Und unbedingt natürlich drüber reden, mit Finn ebenso wie mit denen ín der Schule. Das habt Ihr ja schon gemacht. Sonst kriegen die Kids das Gefühl, daß das so richtig ist, und machen erst recht weiter. Wehre den Anfängen, wie es so schön heißt!
Wir hatten auch schon mal den Fall auf dem Spielplatz, da wollte einer gegen unsere 2 Jungs angehen, weil sie ihn wohl geärgert hätten. Nur mit Worten und Lachen usw. Und der geht her und dreht Samuel den Arm um und beschimpft ihn! Als wir ihn davon abhalten wollten und weg gezogen haben, wollte der glatt die Polizei rufen, wegen Körperverletzung!!! Ich hab ihm dann gesagt, daß er ruhig die Polizei rufen soll, wir machen dann aber die Anzeige, weil ER die Körperverletzung begangen hat, das hat er dann aber versucht abzustreiten. Der war vllt. 8-10 Jahre oder so. Und dann kam noch der Satz: Ihr habt in meinem Revier hier auf dem Spielplatz nix verloren! WIE BITTE??? das ist ein öffentlicher Spielplatz! Der gehört nicht einer Rotznase alleine!
Naja, das mal zur Jugend von heute... Da sieht man mal, was bei raus kommen kann, wenn man daheim die Kinder zu sehr vernachlässigt und machen läßt, was sie wollen... Der eine hat garantiert schon zu viele schlechte Filme gesehen.
das wollt ich grad auch schreiben.....bitte den lehrer darum sie auseinander zu setzen. und den grund dafür kennt er ja, er hat dich ja auch angerufen. dann soll doch siggi mit ihr reden.
bei uns ist das auch so, dass die kids in der schule immer mal wieder die plätze tauschen. und finn lernt bestimmt noch andere kennen.
naja mit dem umstetzten ist so ne sachen ... umsetzten tun die sich schon öfters im ersten jahr das problem besteht darin das es nur 4 tische sind und es defintiv 3 jungs gibt neben die er net sitzen kann und die auch net nebeneinander sitzten weil jeder von denen wirklich extrem sind.....
ach mann ich hoffe das er jetzt eingesehen hat das das was die jung getan haben net ok war und das er sich von solchen sachen echt fern hält weil er immer bestraft wird und er hat auch noch als einzigster seine strafe brav am tisch abgesessen , wie es ihm der lehrer gesagt hat die anderen zwei sind in die bauecke zum spielen gegangen ....
Das würd ich auch sagen. Eine Strafe sollte schon merklich sein für die Kids, sonst lernen sie dabei ja nix. Außer, daß es ja wohl doch nicht sooo schlimm war... Und dann tun sie es wieder...
na hoffentlich hat er das erkannt.....und hoffentlich haben die anderen nicht auch erkannt in finn nun einen buhmann zu haben auf den se die strafe dann immer abwälzen können und die dann brav aus dem schneider sind.
mensch das fängt bei euch ja echt gut an.hoff das legt sich wieder und es war nur ne ausnahmen.