....lach, aber jetzt muss man sich das mal vorstellen. nun war lia 3 jahre im kindergarten und war nicht einmal krank, obwohl so krankheiten wie scharlach, windpocken, grippe, magen-darm und was es da sonst noch so alles gibt im kindergarten kursierten. jetzt geht sie grad mal drei wochen in die schule und schon hat sie sich einen virusinfekt eingefangen, der ihr aber holla die waldfee einen richtig fiesen durchfall bescherte. gibt es in der schule andere viren, keime und sonst was??? ich hoffe aber, dass es nur bei dem einen zwischenfall bleibt und sie die nächsten jahre genauso an krankmachenden gemeinem bakterien und der gleichen vorbei kommt. es geht ihr nun wieder gut und sie war seit do wieder in der schule.
Gut, daß es Lia nun hinter sich hat! Vllt. liegt das eher daran, daß in der Schule andere Kinder dabei sind... Keine Ahnung.
Aber es wäre besser gewesen, wenn Lia im KiGa bereits die Kinderkrankheiten abgehandelt hätte, denn nun würde sie (Im Fall der Fälle, was wir aber nicht hoffen!!!), in der Schule fehlen.
Ich drück Ihr fest die Daumen für ihr weiterhin Spitzen-Immunsystem!
danke euch allen....ja das hoffe ich auch claudia. eigentlich ist sie schon ziemlich robust, was es mit krankheiten auf sich hat.....hoff es bleibt so.
denk, dass eben auch die neue situation mitspielt. sie war ja nun fast drei jahre täglich mit mir zusammen im kiga und nun ist sie in dem sinne alleine, eben nicht mehr mit mir. wird wohl auch eine rolle mitspielen. sie macht es aber echt gut und geht gerne und hängt mir auch nicht am rockzipfel und weint wenn ich gehe. im gegenteil, sie findet es cool morgens alleine bzw mit all den anderen kindern aus unserem wohngebiet morgens in die schule zu laufen.
ich bin echt stolz auf lia, dass sie es bis jetzt so gut macht.