waren Verkehrssicherheitstage im Donautal. Mit THW, Feuerwehr, Polizei, DRK, Bundeswehr usw.
Wir waren gestern schon mal da, und heute hab ich mir noch nen Verbandskasten geholt, für nur 5,55 Euro. Gestern "durfte" ich sogar mit Felix auf der Feuerwehr-Drehleiter über das Donautal schauen. Wäre toll gewesen, hätte man keine Höhenangst... bibber! Aber Felix hats gefallen! Und beim TÜV Süd hatten sie ne Torwand, da hieß es dann: 3 Schuss, 3 Treffer = Fußball oder Verkehrs-Spiel. Felix wollte unbedingt das Spiel, hat auch schon öfter 2 Mal getroffen, nur der letzte Schuß ging immer daneben... Zum Schluß hab ich das Spiel gekauft, für nur 3 Euro. Das hat sich aber super gelohnt, ist ein klasse Spiel! Felix ist trotzdem nicht leer ausgegangen, hat nen Haufen Gummibären, ein Windrad, ein Fähnchen, 2 Reflektor-Bären und eine TÜV-Süd-Kappe geschenkt bekommen.
Dann gabs noch nen Kettcar-Stand, wo man schnell fahren sollte durch eine Lichtschranke. Die hat dann auch "geblitzt", und je nachdem wie schnell man war, durfte man sich nen Preis aussuchen. Felix hat sich ein Jojo ausgesucht.
Und was ich toll fand: Ich hatte dort Bastelbögen entdeckt, Feuerwehr-Wagen. Da meinte er dann, wir sollen mehrere mitnehmen, für seine Freunde auch!
War sehr klasse gemacht, gestern haben wir schon live miterleben können, wie eine Puppe aus einem Unfall-Wagen geholt wurde, mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen zu den Arbeiten. Und heute dann konnten wir den Bremsweg eines Panzers beobachten, sowie einige Auszüge aus Fahrsicherheitetrainings Auto und Motorrad. 2 meiner Kollegen waren auch da, der eine ist Verkehrserizeher und hat die gute Sicherung der Kids erklärt und vorgeführt, der andere hat dann ein Polizeiauto gezeigt. Zum Abschluß hat Felix noch ein Bild von sich auf einem Polizeimotorrad machen lassen, das ist super geworden. Wurde von der Ulmer Polizei angeboten.