Ja das hab ich heut auch schon im Radio gehört, einfach nur schrecklich. Was mich dann noch mehr mitgenommen hat, war das ein Baby ein Frühchen war in der 24. SSW, so ein kleines Mäuschen hat doch erst recht keine Chancen sowas zu überleben
ich hab gehört das zwei davon einen herzfehler hatten und deswegen es net ganz verkraftet haben allerdings sollen sie schon 2 und 5 monte alt gewesen sein .
Insgesamt waren es mehrere Kinder, die sich infiziert hatten, aber "nur" 3 haben es nicht überlebt, den anderen geht es wohl schon wieder gut. Trotzdem heftig, da ist man im Kh, und dann so was...
Gerade für die Kleinsten in unserer Gesellschaft, die sich noch nicht gegen irgendwas wehren können, ist so was ganz schlimm. Und was müssen jetzt erst die Eltern durchmachen...
Und jetzt brechen wieder die Hygiene-Diskussionen aus.
Ja, wirklich grausam was da passiert ist. Und man wird wohl nie erfahren ob die 3 Kinder auch so gestorben wären oder ob es wirklich an der Infektion lag.
Ja Claudia, da werden die Hygiene-Diskussionen wirklich wieder ausbrechen, was aber auch nicht verwunderlich ist. Denn sehr viele Infektionskrankheiten werden im KH übertragen. Eine Bekannte hat sich vor Jahren im KH bei der Geburt ihres Kindes mit Streptokokken infiziert und die wurden dann natürlich auch auf das Kind übertragen. Das war grässlich für die Familie.
Meine Schwägerin hat sich bei ihrem Kh-Aufenthalt bei der Geburt eines ihrer Kids auch ne Blutvergiftung durch ne verunreinigte Spritze geholt, sie hat es dem Himmel sei dank aber noch rechtzeitig bemerkt.
Ich finde halt, daß man doch gerade dort (im Kh) stark auf Hygiene achten sollte. Wenn nicht da, wo dann??? Und daß trotzdem mal was passieren kann, ist auch nur menschlich, kann aber ganz fatale Folgen haben. Ich möchte dort jedenfalls nicht arbeiten, und könnte das auch gar nicht.