Ich dachte ja bisher es sein ein Ammenmärchen, aber es stimmt. Kauf deinem Kind eine Eisenbahn und du hast nicht nur ein Kind, sondern zwei zu Haus.
Also ehrlich da kaufen wir unserem Sohn eine kleine Holzeisenbahn und wer baut jetzt andauernd dran rum und schimpft, wenn der Gleisaufbau von unserem Sohn zerstört wird? Mein Mann natürlich. Ich dachte ja auch, wir hätten genug gekauft: es war ein Set mit 110 Teilen, aber..... zu wenig Gleise dabei. Also will mein Göttergatte morgen noch einmal los und noch Gleise kaufen. Ich seh es schon kommen, dass am Wochenende unser ganzes Wohnzimmer voller Gleise ist und ich nirgends mehr langlaufen kann
Wir waren gestern noch beim Ikea und haben dort Schienen gekauft und dann noch beim Toys 'r us eine Elektrolok. Jannik war selig. Dann haben meine beiden Männer den ganzen Nachmittag mit der Eisenbahn gespielt. Aber DER Clou war dann, als Jannik geschlafen hat, hat sich mein Mann noch 2 Stunden mit der Bahn beschäftigt und immer wieder die Schienen umgebaut. Er war richtig glücklich, denn als kleiner Junge hatte mein Mann keine Eisenbahn.
Meiner erfüllt sich nun auch unterfüllte Kinderwünsche, und spielt dann liebend gern und ausdauernd mit den Teilen. Wie die Carrera-Bahn... Oder die Märklin-Bahn...oder die Playmo-Ritterburg... *lol*